Mittwoch, 27. Dezember 2017

Rezension: Eine Hochzeit für Himmelreich

Titel: Eine Hochzeit für Himmelreich (Amors Four Band 4)
Autor: Mia Leoni
Umfang: 173 Seiten
Preis: 3,49 EUR (Kindle-Preis)

Klappentext:
Als Hochzeitsplanerin ist Nicole Expertin für die schönsten Momente – allerdings nur im Leben anderer. Sie selbst hat ihren Mr. Right noch nicht gefunden – und eigentlich auch gar keine Zeit, nach ihm zu suchen.
Denn Nicole hat viel zu tun. Es gilt, endlich den Diebstahl der Dinosaurierknochen aufzuklären, kleinere und größere private Katastrophen zu managen und eine Hochzeit für Himmelreich zu organisieren, an die das Dorf sich noch lange erinnern wird – und das, obwohl das Hochzeitspaar drauf und dran ist, sich unversöhnlich zu zerstreiten.
Doch Himmelreich hat ein Herz für die Liebe, und so findet Nicole schließlich ihren Traummann da, wo sie ihn am wenigsten erwartet hätte.


„Eine Hochzeit für Himmelreich“ bildet als vierter Band den Abschluss der zweiten Himmelreich-Staffel „Amors Four“. Nach den Autorrinnen Jo Berger, Andrea Bielfeldt und Susanne Pavlovic nimmt uns in diesem Band Mia Leoni ein weiteres Mal mit in das kleine Dorf Himmelreich. Die Hochzeitsplanerin Nicole kehrt in ihr Heimatdorf zurück, um die Hochzeit ihrer Tante zu organisieren. Doch nicht nur das chaotische Hochzeitspaar, auch die anderen skurrilen Dorfbewohner, verschwundene Dinoknochen und die Suche nach Mr. Right halten Nicole auf Trab.

Wie die vorherigen Bände ist auch der Abschluss der zweiten Himmelreichstaffel ein perfekter Mix aus romantischen und spannenden Momenten, der einen stets zum Lachen bringt. Die Geschichte um Nicole ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände gelesen werden. Mehr Spass macht es natürlich, wenn man die Nebencharaktere bereits kennt ;) Jeder der Bewohner Himmelreichs ist liebevoll herausgearbeitet und hat sein Macken. Auch wenn der Ausgang der Liebesgeschichte vorhersehbar ist, sorgen die Nebengeschichten für Spannung und Abwechslung. Gut gefällt mir auch, dass man ein paar Neuigkeiten über die Mädels erfährt, die in der ersten Staffel bereits ihr (Liebes-) Glück gefunden haben. Das Buch ist leider viel zu schnell ausgelesen, die Geschichte hätte ruhig ein paar Seiten länger sein dürfen!

Wenn ihr ein kurzweiliges, lustiges Lesevergnügen sucht, kann ich euch „Eine Hochzeit für Himmelreich“ und die komplette Himmelreich-Reihe absolut empfehlen. Ich vergebe fünf von fünf Sternen.

Meine Zusammenfassung der ersten Himmelreich-Serie Amors Five über Valentina, Schoscho, Maike, Cleo und Lisa könnt ihr übrigens hier nachlesen.


Ich habe ein Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.