Samstag, 10. November 2018

Gemütliche Herbstabende mit dem Lichterbaum von Salcar

[Werbung – kostenloses Testprodukt]

Im November werden die Tage immer kürzer und dunkler. Eine schöne Beleuchtung sorgt daheim trotzdem für ein gemütliches Ambiente. Die Salcar GmbH hat mir netterweise einen Lichterbaum zum Testen zur Verfügung gestellt, den ich euch heute näher vorstellen möchte.


Der Baum mit schwarzem Geäst ist mit 51 warm-weißen LED ausgerüstet, die ein warmes, gemütliches Licht zaubern. Er ist 60 cm hoch und steht dank des quadratischen Eisenständers fest und stabil. Erhältlich ist der Baum bei Amazon für 9,99 EUR.


Der Baum kommt eng zusammengefaltet in einer schmalen Schachtel daher. Ein kleines Hinweisblatt gibt auf Englisch Warnhinweise, sagt ansonsten aber nichts weiter zum Aufbau aus – der zum Glück selbsterklärend ist. Es heißt nun erstmal, die Ästchen auseinanderzufalten und die Lämpchen nach Belieben auszurichten.
 

Betrieben wird der Baum mit drei AA-Batterien, die leider nicht im Lieferumfang enthalten sind. Batterien einlegen, Schalter auf der Unterseite anschalten und schon strahlt das kleine Bäumchen.


Ich hätte nicht erwartet, dass das kleine Bäumchen so hell leuchtet. Es taucht den Raum in angenehm schummriges Licht, das sehr stimmungsvoll ist. Aber auch unbeleuchtet ist das Bäumchen ein Blickfang. Natürlich ist das Bäumchen eine perfekte Weihnachtsbeleuchtung, aber ich finde, es ist auch ganzjährig ein schönes Deko-Objekt. Der kleine Lichterbaum sorgt für eine gemütliche Stimmung und ist perfekt für diese tristen Herbst- und Winterabende. Da es batteriebetrieben ist, kann es auch problemlos umgestellt werden und man muss nicht auf Steckdosen oder nervige Kabel achten.

Für den Preis von knapp 10 EUR ist der Lichterbaum ein tolles Deko-Objekt, das vielfältig einsetzbar ist und an tristen Abenden eine gemütliche Stimmung zaubert. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.