Samstag, 17. November 2018

Guzinos Gemüsesnacks - gesund und lecker

[Werbung – kostenloses Testprodukt]

Gesunde Ernährung war mir schon immer wichtig, doch seit meiner Schwangerschaft achte ich noch ein wenig mehr darauf, was ich esse. Natürlich darf es auch mal was Süßes sein, aber gerade für kleine Hungerattacken halte ich nun gern einen gesunden Snack griffbereit. Es traf sich also gut, dass ich von Opinionstar als Tester für die Guzinos Gemüsesnacks von Guzman‘s ausgewählt wurde. In meinem kostenlosen Testpaket waren die drei Sorten Tomate, Paprika und Mixed (Zucchini, Tomate, Paprika, Aubergine) enthalten. 
Guzinos Gemüsesnacks sind 100 % vegan und bestehen nur aus natürlichen Zutaten. Die Snacks sind glutenfrei und kommen ohne Konservierungsstoffe und ohne Zuckerzusatz aus. Damit sind sie eine tolle und gesunde Alternative zu Keksen und anderem Süßkram. Die Gemüsesnacks werden rein auf Gemüsebasis gebacken, verfeinert nur mit nativem Olivenöl. Aufgrund eines schonenden, eigens entwickelten Backverfahrens verbleiben viele Ballaststoffe und auch ein hoher Anteil Vitamin E erhalten.


Eine Packung mit 60 g enthält ca. neun bis elf Sticks und ist wiederverschließbar. Eine Packung kostet 2,79 EUR. Den Preis finde ich in Anbetracht der Menge eigentlich recht hoch, man muss aber auch bedenken, dass man einen qualitativ hochwertigen Snack aus guten Zutaten dafür erhält. Insofern ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, sofern man nicht eine Packung auf einmal „inhaliert“ ;)

Die Zutatenliste ist wirklich überschaubar – immer ein gutes Zeichen! Neben Gemüse bestehen die Snacks aus Erbsenprotein und Kartoffelpüree. Es handelt sich dabei nicht um Gemüsechips oder getrocknetes Gemüse, sondern um Knabberstangen, ähnlich der teilweise im Supermarkt erhältlichen Gebäckstangen mit Käse, die aber eben nicht aus Mehl, sondern rein aus Gemüse bestehen. Bereits beim Öffnen der Verpackung bemerkt man schon den würzigen Geruch. Die Knabberstangen wären eigentlich recht lang, doch die meisten Stangen brechen schnell, wenn man nicht besonders vorsichtig beim Transport ist. Dem Geschmack tut dies zum Glück keinen Abbruch ;) Die rote Farbe der Snacks hat mich etwas überrascht, doch die natürlichen Zutaten sorgen hier nicht nur für tolles Aroma, sondern auch für eine schöne Optik.

Die Knabberstangen sind knusprig und knackig. Der Geschmack hat mich wirklich überrascht – die Guzinos sind richtig würzig und aromatisch. Bei den Sorten „Paprika“ und „Tomate“ schmeckt man die Geschmacksrichtung wirklich gut heraus, die Sorte „Mixed“ ist aber ebenfalls sehr lecker, wenn auch geschmacklich nicht so klar definierbar. Auch Gemüsehasser sollten an diesem Snack Freude haben, denn die Stangen haben beim Knabbern mehr Ähnlichkeit mit normalem Knabbergebäck als mit gekochtem Gemüse.

Eine Knabberstange ist ein guter Snack zwischendurch und vertreibt ein kleines Hungergefühl zuverlässig. Gerade in der Schwangerschaft gibt es Momente, wo mich ein plötzliches Hungergefühl überkommt und hier bin ich froh, mit den Gemüsesnacks eine gesunde und leicht sättigende Alternative gefunden zu haben, die noch dazu lecker schmeckt.

Durch die wiederverschließbare Verpackung bleiben die Guzinos Gemüsesnacks lange frisch und knusprig und sind so perfekt als kleiner Snack im Büro. Einfach in der Schublade mit den Notvorräten deponieren und bei akuten Hungeranfällen zugreifen ;)

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.