Montag, 19. November 2018

Emsa Ponza Pumpkanne für die Kaffeetafel

[Werbung – kostenloses Testprodukt]

Da zum Geburtstag meiner Mutter eine große Feier mit vielen Gästen zu Kaffee und Kuchen anstand, bewarb ich mich in weiser Voraussicht für die Testaktion der Emsa Ponza Pumpkanne – und hatte glatt Glück und wurde als Tester ausgewählt.

Zum Testen erhielt ich die Emsa Ponza Pumpkanne in meiner Wunschfarbe, einem knalligen Rot. Das Design finde ich sehr schick und die Farbe macht wirklich was her! Sie steht stabil und sieht sehr robust aus. Die Kanne fasst 1,9 Liter Flüssigkeit – hier kann man schon den Durst mehrerer Gäste löschen ;)



Der Innenkörper der Pumpkanne besteht aus einem doppelwandigen Vakuum-Glaskolben. Die Pumpkanne soll laut Herstellerangaben Getränke entweder 12 Stunden heiß oder 24 Stunden kalt halten. Letzteres wird natürlich nächsten Sommer interessant – so kann man für eine Party einen erfrischenden Drink vorbereiten und diesen dann mit der Kanne kühl halten, bis die Gäste kommen und sich ihr Glas abzapfen ;)


Bei uns sollte die Kanne lediglich Kaffee warmhalten – und am Vormittag aufgebrüht, war dieser nach ca. 6 Stunden noch so heiß, wie er eingefüllt worden war. Perfekt, wenn Gäste kommen und man viel Kaffee auf einmal braucht!

Die Bedienung der Kanne ist relativ einfach -  dank der großen Öffnung lässt sich der Kaffee gut einfüllen, ohne dass man daneben schüttet. Den Pumpmechanismus finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, er ist auf der Verpackung aber gut erklärt und wenn man den richtigen Dreh raus hat, klappt es problemlos.

Die Reinigung geht ebenfalls gut vonstatten, der Pumpkopf lässt sich komplett abnehmen und dank der großen Öffnung kann man die Kanne mit einer Flaschenbürste gut reinigen.

Bei Amazon kostet die Emsa Ponza Pumpkanne derzeit knapp 30 EUR. Ich bin mit der Pumpkanne sehr zufrieden. Sicherlich benötigt man ein solches Produkt nicht jeden Tag, aber gerade für Feiern finde ich die Emsa Ponza Pumpkanne sehr praktisch!


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.