Donnerstag, 22. November 2018

Gesund und lecker durch den Winter

[Werbung/Testaktion]

Brandnooz hatte vor kurzem Teilnehmer für eine ausgefallene Testaktion gesucht: frisches Obst und Nüsse, genauer gesagt Kaki Ribera del Xúquer g.U. und Walnüsse Noix de Grenoble g.U., wollten verkostet werden und ich hatte Glück, als Tester ausgewählt zu werden.




Das Kürzel g.U. steht für garantierte Herkunft, Qualität und Sicherheit. Es handelt sich dabei um ein Gütesiegel der Europäischen Union, das als Orientierungshilfe für qualitativ hochwertige europäische Agrarerzeugnisse dient. Die geschützte Ursprungsbezeichnung belegt, dass ein Produkt in einem festgelegten geografischen Gebiet nach einem bestimmten Verfahren erzeugt, verarbeitet und hergestellt wurde. Die entsprechend ausgezeichneten Erzeugnisse sind jeweils einem einzigartig geglückten Zusammenspiel aus menschlichen und umweltbedingten Faktoren geschuldet, die für ein bestimmtes Gebiet typisch sind.


Gut eingepackt erreichte mich dieses frische und leckere Testpaket. Die Kakis waren noch recht fest, haben aber nach ein paar Tagen den perfekten Reifegrad erreicht. Ich esse sie am liebsten pur, denn die süßen Früchte sind eine gesunde Nascherei. Einfach in Spalten schneiden, schälen und genießen. Die Kaki Ribera del Xúquer ist dabei relativ fest, aber trotzdem saftig und süß. Der Geschmack von Kakis erinnert mich immer ein wenig an Pfirsich und Co. und bringt so ein wenig sommerliches Gefühl zurück.

Die Walnüsse schmecken uns ebenfalls sehr gut. Wichtigstes Kriterium ist hier allerdings – sie lassen sich auch gut knacken. Wer schon mal Walnüsse daheim hatte, die sich absolut nicht knacken lassen wollten, kann mein Urteilskriterium sicherlich nachvollziehen ;) Walnüsse sind aber nicht nur ein leckerer Snack, sie sind auch noch sehr gesund! Sie enthalten u.a. viele Antioxidantien und Omega-3-Fettsäuren und sind gut fürs Gehirn. Eine Handvoll Walnüsse kann man sich also guten Gewissens als Snack gönnen. 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.