Dienstag, 27. November 2018

Kuchenschätze von Dr. Oetker - wie frisch vom Bäcker

[Werbung - Testaktion] 

Da ich selbst gerne backe und seit meiner Kindheit von den Backkünsten meiner Mama verwöhnt bin, kann mich Fertigkuchen geschmacklich selten begeistern. Da ich aber gerne Neues probiere und es doch auch schön ist, wenn ein leckerer Kuchen schon fertig auf dem Tisch steht, war ich sehr neugierig auf die Dr. Oetker Kuchenschätze, die ich dank Brandsyoulove testen durfte. Es handelt sich dabei um die Kuchenschätze in zwei Sorten: Schoko mit Kirsch-Füllung und Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung.



In der Packung befinden sich zwei kleine, einzeln verpackte Küchlein à 50 g. Verpackungsmüll olé – aber dafür kann auch ein einzelnes Küchlein separat und frisch genossen werden. Anbei auch noch ein Blick auf die Nährwertangaben:





Der Kuchen ist komplett mit einer knackigen Schokoglasur umhüllt. Der Teig ist locker und sehr saftig. Bei der Sorte Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung schmeckt man aus dem hellen Rührteig gut das Marzipanaroma heraus. Die Apfelfüllung passt super dazu und gibt eine besondere Geschmacksnote. Zimt hätte ruhig ein wenig mehr enthalten sein können, aber ich muss ehrlich sagen, das ist der beste Fertigkuchen, den ich bisher gegessen habe. Die Küchlein könnte es so sicherlich auch frisch bei einem Bäcker geben.




Auch die Variante Schoko mit Kirsch-Füllung schmeckt sehr lecker! Der saftige Teig schmeckt lecker schokoladig, ohne zu süß zu sein. Er ist fluffig und locker. Die samtige Kirschfüllung harmoniert dazu wirklich gut.



Kauft ihr öfters Fertigkuchen?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.