Mittwoch, 20. März 2019

Lammfleisch aus Europa - saftig und zart

[Werbung – kostenloses Testprodukt]

Beim Kochen probieren wir gern Neues aus – Lammfleisch landete daheim aber noch nie auf unserem Teller, dieses genossen wir bisher nur auswärts, z.B. im griechischen Restaurant. Brandnooz brachte nun neues Gericht auf unseren Teller, denn wir durften im Rahmen einer Testaktion europäisches Lammfleisch aus nachhaltiger Weidewirtschaft probieren. Uns erreichte ein gut gekühltes Paket von Gourmetfleisch mit 400 g Lammfleisch, einem Kochlöffel und einem Rezeptheft.




Das Kochen übernahm diesmal mein Mann, während ich das Wochenbett hütete ;) Das Lammfleisch marinierte er und briet es dann in einer Pfanne scharf an. Anschließend ließ er das Fleisch im Backofen noch ein wenig weitergaren, wodurch es sehr saftig blieb. Als Beilage gab es Bohnen und Kartoffelspalten aus dem Philips Airfryer. Nur noch auf dem Teller anrichten, ein Stück Kräuterbutter dazu und schon kann das leckere Mahl genossen werden.


Indem das Fleisch im Ganzen angebraten wurde, kam das Aroma toll zur Geltung. Der Lammgeschmack war nicht zu intensiv und deshalb für meinen Geschmack genau richtig. Das Fleisch war sehr zart und saftig – dies kommt auch daher, dass die Lämmer auf grünen Wiesen und Weiden natürlich aufwachsen. Dies wirkt sich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere aus und verleiht dem Fleisch eine besonders frische Geschmacksnote.

Qualitativ hat uns das Lammfleisch aus Europa auf jeden Fall überzeugt. Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Lamm selbst zubereiten. 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.