Montag, 20. Mai 2019

Ingwer und Basilikum in der Dusche: Nivea Tonerde Dusche

[Werbung – kostenloses Testprodukt]

Ich liebe gut duftende Pflegeprodukte. Gerade ein Duschgel darf gern intensiv und ausgefallen riechen, so wird das Duschen zu einem kleinen Wellnessmoment. Als Nivea Botschafterin hatte ich Glück, für das Testprojekt der neuen Nivea Tonerde Dusche ausgewählt zu werden. Dank des tollen Testpakets sind auch meine Freundinnen nun mit Duschgel versorgt.



Die Nivea Tonerde Dusche gibt es in drei Duftkompositionen: Ingwer & Basilikum, Hibuskus & Weißer Salbei und Blaue Agave & Lavendel. Zum Testen habe ich die Sorte Ingwer & Basilikum erhalten.

Die Nivea Tonerde Dusche enthält weiße Tonerde, wodurch die Haut schonend und effektiv gereinigt wird. Die Dusche soll ein reines, spürbar weiches Hautgefühl hinterlassen. Eine Tube enthält 200 ml und kostet z.B. bei dm 2,45 EUR.


Aus der Tube lässt sich das Duschgel leicht entnehmen und gut dosieren. Ich denke, dass sich die Tube auch bis zum Schluss gut entleeren lässt. Das Duschgel hat eine cremige Konsistenz und lässt sich auf der Haut gut verteilen, schäumt aber nicht stark auf. Die Duftrichtung Ingwer & Basilikum ist im Bad wohl eher ungewöhnlich, allerdings nimmt man auch eher einen frischen Zitrusduft wahr und die Basilikumnote geht leider unter. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sauber und weich an. Meine empfindliche Haut wird aber auch etwas ausgetrocknet und spannt und juckt leicht, weshalb ich mich im Anschluss auf jeden Fall gut eincremen kann. Die Pflegewirkung würde ich also als durchschnittlich einstufen, denn ohne Bodylotion komme ich nur selten aus.

Insgesamt gefällt mir der frische Duft der Nivea Tonerde Dusche sehr gut und auch bei meinen Mittestern kam die Dusche gut an – bemängelt wurde auch von ihnen lediglich, dass das Duschgel keine gesteigerte Pflegewirkung aufweist.

Habt ihr die neue Nivea Tonerde Dusche schon ausprobiert? Wie gefällt sie euch?



Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.