Donnerstag, 16. Mai 2019

Cotton Plus 2in1 - Abschminken mit trockenen Pads

[Werbung / kostenloses Testprodukt]

Zum Entfernen meines Augenmakeups habe ich schon einiges ausprobiert und war in letzter Zeit recht zufrieden mit dem Mizellenwasser von Garnier, welches ich einfach mit einem Wattepad anwende. Mit den trockenen Abschminkpads „Cotton Plus 2in1“ von L’Axelle konnte ich nun ein neuartiges Produkt zur Entfernung meines Augenmakeups ausprobieren. Ich habe die Abschminkpads in beiden Größenausführungen kostenlos zum Testen erhalten:




Bei den Cotton Plus 2in1 Abschminkpads handelt es sich um trockene Wattepads, die aber mit Argan Öl-Extrakt und Vitamin E getränkt sind. Eine Packung der Variante Mini enthält 60 Stück, die Variante Maxi 50 Stück. Ein Doppelpack der Mini-Pads kostet 4,98 EUR, ein Doppelpack der Maxi-Variante 6,98 EUR.

Aufgrund der Inhaltsstoffe sind die Pads auch für empfindliche Haut gut geeignet. Sie kommen ohne Alkohol, Konservierungsstoffe und Parabene aus. Ich habe sie ebenfalls sehr gut vertragen, bei der Anwendung hat nichts gebrannt oder gejuckt.



Die Anwendung ist sehr einfach: die Pads werden mit Wasser getränkt und anschließend kann das Augenmakeup entfernt werden. Die perforierte Oberfläche unterstützt die Reinigung. Die Pads haben das Augenmakeup zuverlässig entfernt, wenn man mehrfach über die Augenpartie streicht. Von der Variante Mini benötige ich für jedes Auge ein Pad, bei der Variante Maxi komme ich bei der Reinigung mit einem Pad aus. Das nasse Gefühl am Auge finde ich bei dem mit Wasser getränkten Pad etwas unangenehm, die Reinigungswirkung überzeugt aber und die Pads sind schön weich und kratzen nicht. Das Makeup wird rückstandsfrei entfernt und es verbleiben keine Panda-Augen ;)

Da die Pads keine Flüssigkeit enthalten, sind sie auch für das Handgepäck im Flugzeug geeignet. Den Preis finde ich allerdings relativ hoch. Hier gibt es durchaus günstigere, ebenfalls zuverlässige Abschminkprodukte.

Wie entfernt ihr euer Augenmakeup?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.