Mittwoch, 1. Mai 2019

Lansinoh Stillkissen - unterwegs bequem Stillen

[Werbung/kostenloses Testprodukt]

Wenn ich mein Baby zu Haus stille, ist mein großes, gemütliches Stillkissen ein unverzichtbarer Begleiter geworden. Leider ist es aber zu sperrig, um es z.B. mit zu meiner Mutter zu nehmen, wenn wir das Wochenende bei ihr verbringen – das Auto ist dann ohnehin gesteckt voll :-S Dank einer Testaktion von Kidsgo durfte ich nun ein handliches Stillkissen von Lansinoh und einen Muttermilchauffänger testen.


Das handliche Stillkissen hilft, beim Stillen eine für Mutter und Kind bequeme Position zu finden. Zieht man das Kissen über den Unterarm, liegt das Baby direkt auf Brusthöhe, sodass die Mutter eine aufrechte und bequeme Sitzhaltung einnehmen kann und das Kind die Brust gut erreicht. Das Stillkissen ist mit den Sternen nicht nur optisch ein Hingucker, es ist auch kuschelig weich. Das Baby liegt darauf sehr angenehm. Durch das Polster am Arm und die damit verbundene höhere Lagerung muss ich mich beim Stillen nicht verrenken und verkrampfen, um das Baby an die Brust führen zu können. Schläft es beim Stillen ein, kann ich es in dieser bequemen Position auch gut auf mir ruhen lassen. Aber auch für den Papa bietet das Stillkissen Komfort, wenn er dem Kleinen mal das Fläschchen gibt.



Das kleine Stillkissen ist in einer praktischen Transporttasche verpackt, sodass es überall mit hingenommen werden kann – nicht nur für ein langes Wochenende zur Oma, sondern auch zum Restaurantbesuch. Mit seinem leichten Gewicht von 300 g ist es auch gut für das Stillen nach einem Kaiserschnitt geeignet, da es durch sein geringes Eigengewicht nicht auf die schmerzempfindliche Narbe und den Bauch drückt.


Passiert es euch gelegentlich, dass aus einer Brust unkontrolliert Muttermilch fließt, während ihr auf der anderen Seite stillt oder abpumpt? Dann ist der Lansinoh Muttermilchauffänger perfekt für euch. Hiermit könnt ihr jeden Tropfen wertvoller Muttermilch sicher auffangen und diese anschließend umfüllen und eurem Baby füttern oder für später aufbewahren.






Der Muttermilchauffänger besteht aus einem angenehmen, extrem weichen Material und passt für jede Brustgröße. Er kann bis zu 100 ml Muttermilch auffangen. Der Behälter wird mit einem Umhängeband um den Hals gehängt und anschließend auf die Brust gesetzt. Wird der Behälter dabei ein wenig zusammengedrückt, saugt er sich an der Brust fest. Beginnt die Brust während des Stillens oder Pumpens an der anderen Seite zu tropfen, wird dies sauber aufgefangen. Nach dem Stillen kann der Behälter durch leichtes Zusammendrücken einfach von der Brust gelöst und die Flüssigkeit umgefüllt werden.

Der Muttermilchauffänger kann anschließend einfach mit Geschirrspülmittel und heißem Wasser gereinigt oder direkt in die Spülmaschine gegeben werden.

Der Muttermilchauffänger besteht wirklich aus angenehmem Material und saugt sich gut an der Brust fest. Dies fühlt sich stabil an, sodass man sich nicht sorgen muss, dass der Behälter während des Stillens abfällt. Die Idee eines Auffangbehälters finde ich super für Frauen, bei denen die Brust beim Stillen unkontrolliert lostropft – ich habe dieses Problem zum Glück nicht.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.