Montag, 24. Juni 2019

Rezept: Incredible Bavarian Burger (vegetarisch)

[Werbung / kostenloses Testprodukt]

Auch wenn ich ein gutes Stück Fleisch sehr zu schätzen weiß, probiere ich gern auch vegetarische Alternativen aus. Dank einer Testaktion vom Nestle Marktplatz durfte ich den Incredible Burger von Garden Gourmet testen und damit ein leckeres Rezept kreieren. Bei uns landete ein Incredible Bavarian Burger auf dem Teller. Das Rezept teile ich später gern mit euch!



Der Incredible Burger besteht aus Soja- und Weizeneiweiß und ist reich an Proteinen sowie eine gute Ballaststoffquelle. Die komplette Zutatenliste habe ich hier für euch abfotografiert. 




Den Burger findet ihr im Supermarkt in der Kühltheke bei den vegetarischen Alternativprodukten. Eine Packung enthält zwei Burgerpatties mit einem Gewicht von insgesamt 226 g. Ich habe den Incredible Burger bei Rewe für 2,99 EUR gekauft.


Die Zubereitung ist schnell und einfach: die Burger können 7-8 Minuten bei mittlerer Hitze mit etwas Öl gebraten werden, sie können aber auch für 13 min im Backofen gebacken oder für 12 min auf dem Grill zubereitet werden.

Öffnet man die Packung, erinnert der Geruch sehr an Leberwurst – also schon mal authentisch nach einem Fleischprodukt. Die Patties sind recht weich, sodass man sie vorsichtig in die Pfanne gleiten lassen muss. Beim Braten werden sie etwas fester. Ich habe die Burgerpatties in der Pfanne zubereitet und regelmäßig gewendet. Nach 8-10 Minuten sahen sie richtig kross aus. Geschmacklich war ich wirklich überrascht – sie sehen nicht nur aus wie Fleisch, sie erinnern mich wirklich ein wenig an Leberwurst. Sie sind lecker und sehr saftig. Natürlich schmecke ich einen Unterschied zu einem leckeren Burger aus Rindfleisch heraus, aber wüsste ich nicht, dass es sich um ein rein vegetarisches Produkt handelt, hätte ich nicht darauf getippt.

Nun möchte ich euch natürlich das Rezept meines Incredible Bavarian Burgers nicht vorenthalten.
 
Rezept:  Incredible Bavarian Burger (2 Portionen)
Zutaten:
1 Packung Garden Gourment Incredible Burger
1 Laugensemmeln
6-8 Radieschen
2 EL Joghurt
½ Packung Feta
Jalapenos und Zwiebeln nach Wunsch


Zubereitung:
Incredible Burger nach Packungsanleitung zubereiten, z.B. für ca. 8 Minuten in der Pfanne braten. Radieschen fein zerkleinern und mit etwas Kräutersalz, Pfeffer und Joghurt verrühren. Laugensemmeln halbieren und mit dem Radieschensalat bestreichen. Burgerpattie darauflegen und nach Belieben Zwiebelringe (ggf. vorher in der Pfanne anbraten) und Jalapenos darauf verteilen. Etwas Fetakäse darüber bröseln und mit der zweiten Semmelhälfte belegen.

Guten Appetit!  


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.