Montag, 10. Juni 2019

Windelbotschafter für Pampers Pure Protection

[Werbung / kostenloses Testprodukt]

Ca. 6.000 mal müssen Eltern jedem Baby die Windeln wechseln. Mit unserem 3 Monate altem Baby stehen uns also noch viele Windelwechsel bevor! Bereits im Krankenhaus wurden wir mit Pampers Windeln vertraut gemacht und nutzen sie bis heute – wenn man auf Angebote und Sparcoupons achtet, kann man auch gelegentlich ein Schnäppchen machen ;) Begonnen haben wir mit Pampers Premium Protection. Dank einer Testaktion von Pampers durfte ich nun die neuen Pure Protection Windeln in Größe 3 ausprobieren und auch die Mamas aus meinem Rückbildungskurs mit Proben versorgen.



Pampers Pure Protection bestehen aus hochwertiger Baumwolle aus nachhaltigem Anbau und sollen für bis zu 12 Stunden trocken halten. Gut gefällt mir, dass die Windeln nicht so „chemisch“ wirken wie z.B. die Pampers Baby Dry, die innen einen türkisen, absorbierenden Kern haben. Die reine weiße Oberfläche der Pure Protection finde ich super – denn Babys Popo muss nicht mit den ganzen Tag über mit solchen chemischen Rückständen in Berührung kommen. Liebevolle Designs auf der weißen Außenseite sorgen für ein wenig Abwechslung beim Wickeln.


Der saugfähige Windelkern besteht komplett aus chlorfrei gebleichtem Zellstoff, mineralischem Geruchsabsorbierer und superabsorbierenden Polymeren. Das Innenflies ist aus pflanzenbasierten und polypropylenen Fasern hergestellt, wobei die Haut des Babys nur mit den Pflanzenfasern in Berührung kommt. Das Außenflies besteht aus Premium-Baumwolle, Polypropylen, Polyethylen und Polyestermischung, wodurch Weichheit, Atmungsaktivität und Schutz garantiert werden. Die verwendeten Klebemittel sind gründlich geprüft und ihre Sicherheit ist nachgewiesen. Außerdem kommen sie nicht mit der Babyhaut in Kontakt. 


Die Windeln lassen sich einfach anziehen und mit den Klettverschlüssen gut verschließen. Sie fühlen sich weich und anschmiegsam an und der Kleine fühlt sich darin sichtbar wohl. Die Bündchen schließen an den Beinen gut ab ohne Einzuschnüren. Wir sind mit den Windeln sehr zufrieden, da sie zuverlässig dicht halten. Sie bieten guten Schutz, wenn unser Baby tagsüber fleißig strampelt und zappelt. Nachts halten sie bis zu 12 Stunden dicht. Der Urin wird stets gut aufgenommen, sodass die Haut des Babys trocken bleibt. Im Gegensatz zu manch anderen Marken fuseln sie auch nicht. Die Windeln halten auch das große Geschäft gut in Zaum – nur eine besonders große Ladung ist uns einmal an den Beinen herausgequollen.

Besonders praktisch finde ich den Urinindikator, der wie bei den Premium Protection Windeln durch eine türkise Verfärbung anzeigt, wieviel Urin sich in der Windel befindet. So erkennt man schon von Außen, ob es Zeit ist, die Windel zu wechseln.

Größe 3 wird für 6-10 kg empfohlen und passt bei uns perfekt, seitdem der kleine Schatz ca. 5,5 kg wiegt. Ich habe den Eindruck, dass die Windelgröße gar nicht mehr allzulange passen wird und wir wohl deutlich vor der 10 kg-Marke auf Größe 4 wechseln müssen… Aber die Gewichtsangaben bei Windeln haben mich bisher bei allen Marken eher verwirrt…

Eine Packung mit 22 Windeln kostet z.B. bei dm 7,95 EUR. Über die Pampers App könnt ihr übrigens wertvolle Punkte sammeln, die ihr wiederum gegen schöne Prämien eintauschen könnt ;)

Wir haben bisher ausschließlich Pampers Windeln gekauft und die Sorte Pure Protection gefällt uns am besten, da sie zuverlässigen Schutz bietet und dabei nicht zu viel Chemie an die zarte Babyhaut kommt.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.