Samstag, 13. Juli 2019

FSK 18: Lottoland hat mich nicht zum Millionär gemacht

FSK 18
Werbung – kostenloses Testprodukt

Plötzlich Millionär sein – wer träumt nicht von einem Lottogewinn? Gelegentlich gebe ich mal einen Lottoschein ab oder nehme ein günstiges Rubbellos mit, doch bis auf einen Dreier oder eine richtige Ziffer im Spiel 77 oder der Glücksspirale kann ich keine großen Erfolge aufweisen. Eine neue Testaktion der Insider bot mir nun erneut die Chance, das große Glück im Spiel zu suchen, und zwar bei Lottoland. Bei Lottoland spielt man nicht bei der offiziellen deutschen Lotto-Auslosung mit, aber man wettet quasi auf diese Lotterieziehungen. Werden die passenden Nummern gezogen, erhält man den Gewinn, den es auch bei Lotto gegeben hätte- Neben Lotto kann z.B. auch auf den Eurojackpot oder den amerikanischen Powerball-Jackpot getippt werden. Ob die Seite wirklich seriös ist und es am Ende zu einer Auszahlung kommen würde, wenn man 6 Richtige tippt? Lottoland und die Insiders versprechen es, ich konnte es aber mangels Losglück selbst nicht überprüfen ;) dazu aber später mehr, nun möchte ich euch erstmal vom Ablauf meines Glücksspiels erzählen.




Die Insiders haben mir hierfür einen vorgefertigten Warenkorb zusammengestellt mit 20 Rubbellosen „Glückselefant“, 10 Rubbellosen „Knack das Sparschwein“, einem Tippfeld auf dem Cash4Life-Tippschein, zwei Tippfelder bei Lotto „6 aus 49“ und einem Tippfeld beim Eurojackpot. Je nach Auslosungsdatum habe ich mir so Gewinnchancen für die Ziehungen in den nächsten Tagen gesichert. Der Warenkorb würde in dieser Zusammenstellung 11 Euro kosten, aber dank des Rabatts der Insider-Testaktion bekomme ich 10 Euro Rabatt.

 

Anschließend wird ein neues Spielerkonto erstellt. Hierfür muss eine Mailadresse, Geburtsdatum und die vollständige Adresse angegeben werden. Daneben muss ein Passwort vergeben werden. Weiter geht es zur Zahlung. Hier stehen ELV, Sofortüberweisung, Visa, Mastercard und CashtoCode zur Verfügung.

Nach der Bezahlung – ich habe mich für Sofortüberweisung entschieden – lädt Lottoland mich sofort ein, meine Glückselefant-Lose zu öffnen. Ein Los kostet 0,05 EUR. Man kann diese automatisch öffnen oder mit Hilfe der Cursers, der wie eine Münze gestaltet ist, „freirubbeln“. Ich rubble Niete für Niete frei, nur gelegentlich gewinne ich 0,01 EUR oder 0,05 EUR. Die Gewinne von 100 EUR oder 500 EUR bleiben in weiter Ferne. Bei 20 Losen mache ich einen Gewinn von 0,27 EUR – bei einem Einsatz von 1 EUR. Das Rubbeln auf dem PC geschieht rasch und die 20 Lose sind schnell verzockt – hier sind die echten Rubbellose schon deutlich unterhaltsamer.

Bei „Knack das Sparschwein“ ist der Einsatz mit 0,25 EUR schon höher. Auch hier werden wieder mit dem Curser Felder „freigerubbelt“ und ich starte direkt mit einem Gewinn von 0,50 EUR und erhalte einmal sogar 2 EUR, der Rest sind bis auf einen Gewinn von 0,10 EUR  allesamt Nieten ;) insgesamt 10 Lose im Gesamtwert von 2,50 EUR öffne ich und kann einen Gewinn von 2,60 EUR verbuchen, immerhin 10 Cent plus gemacht ;) Dabei wären bis zu 2.500 EUR drin gewesen – Pech gehabt und die Lose sind hier auch schnell verzockt. Der Spass bleibt hier irgendwie auf der Strecke…

Die Zahlen auf den Lotterie-Spielscheinen sind schon vorbelegt, und ich hätte sie direkt im Warenkorb anpassen müssen – das habe ich leider verpasst und musste nun ohne meine persönlichen Glückszahlen ins Rennen gehen. Sicher ist das der Grund, warum ich bei diesen Ziehungen komplett leer ausgehe ;)

Es verbleibt also beim Gewinn von den Rubbellosen von 2,87 EUR– diesen auszahlen zu lassen ist allerdings etwas kompliziert. Hierfür müsste ich erst meine Identität verifizieren und hierfür Bilder meines Ausweises hochladen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt, der die Datenschutzbestimmungen hoffentlich penibel einhält, ist mir diese Aktion wegen des Gewinns von 2,87 zu aufwendig – das restliche Guthaben wird lieber verzockt.

Testfazit: Es war ganz lustig, mal so eine Spielseite auszuprobieren und der eine Euro Einsatz, den ich selbst leisten musste, hat mir zumindest die Chance gegeben, mal Lottomillionär zu werden. Pech hatte ich dabei genauso wie bei einem richtigen Lottoschein. Auch wenn die Seite seriös wirkt, werde ich mein Glück in Zukunft wohl dennoch direkt mittels eines klassischen Lottoscheins auf die Probe stellen. Und wie heißt es so schön? Pech im Spiel, Glück in der Liebe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.