Montag, 29. März 2021

Weihenstephaner Butter - Qualität, die man schmeckt!

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Esst ihr gern Butter? Ich mag Butter ja lieber hauchzart auf dem Brot, darauf dann noch Wurst und Käse. Aber ein richtig frisches, krosses, leckeres Brot und dazu eine dicke Schicht feine Butter - manchmal kann ein echtes Butterbrot auch köstlich sein. Dank der Konsumgöttinnen durfte ich nun die Butter von Weihenstephan unter die Lupe nehmen und mir selbst im Handel drei Packungen im neuen Verpackungsdesign kaufen.

Ein Butterstück mit 250 g enthält 5 Liter frische Milch! Weihenstephan verwendet für die Butter frischen Rahm, der ihr den reinen und unverkennbaren Geschmack verleiht. Und das schmeckt man wirklich heraus! Dank eines speziellen Rahmreifungsverfahrens ist die Butter außerdem streichzart und herrlich frisch - nimmt man sie kurz aus dem Kühlschrank, lässt sie sich schon gut auf dem Brot verteilen. 

Seht ihr auf den Bildern auch die neuartige Verpackung? Die Schutzversiegelung sorgt für den perfekten Produktschutz, damit die Butter ihren besonderen Geschmack behält. Die praktischen Komfortlaschen sorgen außerdem dafür, dass sich die Butter schnell und einfach öffnen lässt. Zieht man die Laschen auf, kann die Butter perfekt aus der Packung entnommen werden. Anschließend lässt sich die Packung wieder verschließen. 

 

Einziger Haken an der Sache: der Aufdruck "Weihenstephan" befindet sich nun auf der Oberseite der Butter. Opotimal natürlich, wenn man die Butter direkt aus der Packung verwendet. Nutzt  man aber eine Butterdose, hat man entweder eine kleine Sauerei, wenn man die Butter händisch aus der Packung entnimmt und in die Dose legt, oder man stürzt sie wie gewohnt auf die Butterdose - und der Aufdruck ist nicht mehr sichtbar und die Butter so nicht mehr als Markenprodukt erkenntlich.

 

Welcher Kuchen schmeckt mit "echter" Butter doppelt so gut? Saftiger Streuselkuchen natürlich! Und so habe ich mit der Butter auch einen leckeren Kuchen gebacken. Das Rezept für den Streuselkuchen mit Pudding habe ich bei Chefkoch gefunden. Die Streusel werden saftig und schmecken intensiv nach Butter, lecker!  Dazu eine cremige Puddingfüllung, mmmmhhh! Weitere Rezeptideen findet ihr auch auf der Homepage von Weihenstephan.


Esst ihr gern Butter? Wenn ja, achtet ihr auf Markenprodukte oder kauft ihr einfach, was im Angebot ist?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.