Sonntag, 24. Oktober 2021

Ausgepackt: Brandnooz Box September

Werbung - vergünstigtes Abo

Die Brandnooz Box September stimmt uns schon auf die kühlen Temperaturen im Herbst und Winter ein. Das Motto "Goldener Herbstbeginn" verspricht Produkte für lange Herbstspaziergänge und kuschelige Abende auf der Couch. 



 

Saltletts Pausencracker (100 g für 1,79 EUR)
Die Cracker kenne ich bereits aus einer früheren Testaktion und finde sie sehr lecker. Sie passen für mich eher tagsüber als Snack oder z.B. als Ergänzung zu einer Brotzeit mit einem leckeren Dipp, aber nicht so als Knabberei für Abends auf der Couch. 

Merci Together (175 g für 2,19 EUR)
Über den Verpackungsmüll in dieser kleinen Box reden wir besser nicht - lecker sind die köstlich gefüllten Schokoladenstückchen auf jeden Fall! Praktisch ist die Verpackung, wenn man nur mal Lust auf ein Stückchen Schokolade hat und Abwechslung liebt. 

Klindworth Winterlust Claus (1 l für 1,99 EUR)
Diesen weißen Glühwein hatten wir doch schon letztes Jahr - noch im alten Design - in der Box?! Er ist lecker und wärmend - auch wenn die Flasche dieses Jahr erstmal warten muss, bis das Baby auf der Welt ist und ich wieder Alkohol trinken darf ;) 

Dr. Oetker Paradies Creme Soft'n Crisp Cookies & Creme (78 g für 1,29 EUR)
Mit der Paradies Creme von Dr. Oetker kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Die Zubereitung ist schnell und einfach und das Ergebnis immer gut. Eine schöne Leckerei für Groß und Klein - und die neue Sorte kommt ebenfalls super an. Die Creme ist schön locker und die kleinen Stückchen sorgen für Abwechslung.

Kinder Country (9 Stück für 2,19 EUR)
Zu diesem Klassiker muss ich wohl nichts sagen - wir mögen eigentlich alle Produke von Kinder gern, Kinder Country zählt dabei zu unseren Favoriten. Die Kombi aus Puffreis, Milchcreme und Schokolade ist einfach lecker.

Erdinger Pikantus (0,33 l für 0,99 EUR)
Das Bier durfte mein Mann verkosten und es hat ihm sehr gut geschmeckt. Es hat ein intensives, leicht süßliches Aroma. Die Flaschengröße von 0,33 l passt deshalb auch sehr gut.

Dreh und Trink Cola (200 ml für 0,69 EUR)
Dreh und Trink ging zeit meines Lebens an mir vorbei - das kleine Plastikfläschchen mit wenig Inhalt gibt es schon ewig, aber meine Eltern haben es nie gekauft. Nun haben wir hier eine Flasche stehen, die mein Sohn einmal probieren darf. Das fruchtige Erfrischungsgetränk besteht aus reinstem österreichischem Quellwasser und echten Früchten. 

Dr. Oetker Roggen-Vollkorn Sauerteig (15 g für 0,69 EUR)
Das Flop-Produkt dieser Box - der getrocknete Roggen-Vollkorn-Sauerteig mag praktisch sein, wenn man selbst Brot backen möchte. Ich bevorzuge hier aber den Gang zur nächsten Bäckerei ;)

Tchibo Sanfter Moment
Ein Lob für den Filterkaffee, aber geschmacklich konnte uns der Kaffee nicht überzeugen. Er ist leider sehr fad und schwach - ich bevorzuge hier doch die "normale" Koffeindosis und ein intensives, kräftiges Aroma. 

Cirio Pasta Sauce Kräuter (390 g für 0,99 EUR)
Die Sauce ist erstmal in den Vorrat gewandert. Wenn es mal schnell gehen muss ist sie aber sehr praktisch. Sie besteht aus fein gehackten italienischen Tomaten und frischen Kräutern und verspricht so etwas Urlaubsfeeling. 

Berggold Coconut Bites (130 g für 1,29 EUR)
Die kleinen Häufchen aus Kokosraspeln, umhüllt mit edler Zartbitterschokolade, sind ein köstlicher Snack. Leider ist das kleine Tütchen viel zu schnell verputzt - danach müssen wir im Supermarkt auf jeden Fall mal Ausschau halten.

Odenwald Apfelmus 0 % Zuckerzusatz (370 g für 1,29 EUR)
Ein leckeres Apfelmus aus 100 % Frucht, das ich gern mit meinem kleinen Sohn geteilt habe. Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt!

Debeukelaer Cereola Milkys (147 g für 1,49 EUR)
Meinem Sohn haben diese kleinen Kekse gut geschmeckt -se sind mit einer leichten Milchcreme gefüllt, die mit Cerealien-Pops und Schoko-Splits bestreut sind. Für meinen Geschmack dürften sie aber gern etwas schokoladiger sein ;) 

Hela Würz Wunder Feine Kräuter (200 ml für 1,99 EUR)
So kommt mal etwas Abwechslung in die Küche. Die Würzpaste kann für alle Gerichte genutzt werden, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Gerade im Winter eine tolle Alternative zu Kräutern frisch aus dem Garten. Die Tube ist außerdem handlich und praktisch. 

Wie gefällt euch die Box? Ich bin recht zufrieden, nur auf den Kaffee und die Sauerteigmischung hätte ich auch gut verzichten können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.