Sonntag, 12. März 2023

Cetaphil Optimal Hydration Erfrischendes Augengel im Test

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Augenpflege ist ein kompliziertes Thema. Einerseits hätte ich gern eine Pflege, die die Augenpartie frisch und faltenlos erscheinen lässt. Andererseits habe ich gerade bei Augencreme oft das Problem, dass mich die Augen stark brennen, wenn ich sie z.B. reibe und dabei aus Versehen ein wenig Creme ins Auge gelangt. Dank einer Testaktion von Trnd durfte ich ein neues Produkt ausprobieren, und zwar das Cetaphil Optimal Hydration Erfrischende Augengel. Dieses verspricht einen Feuchtigkeitsboost für die Augenpartie und einen wachen Blick. 



Das Augengel soll speziell für die empfindliche Haut der Augenpartie gemacht sein. Es reduziert Augenringe und Schwellungen. Dabei ist es speziell auf die sensible Augenpartie abgestimmt und dermatologisch und augenärztlich getestet - es ist sogar für Kontaktlinsenträger geeignet. Die UVP liegt bei 24,95 EUR, aber ihr erhaltet es online auch schon für ca. 14 EUR.


Die weiße Creme mit geliger Konsistenz lässt sich gut aus der Tube entnehmen und dosieren. Direkt beim Auftragen spürt man einen angenehmen, kühlenden Effekt. Eine tolle Erfrischung am Morgen! Das Augengel zieht rasch ein, sodass man mit dem Schminken nicht lange warten muss. 

Meine Augenpartie sieht nach dem Auftrag recht frisch und erholt aus. Die leichten Fältchen werden damit natürlich nicht kaschiert. Und die Verträglichkeit? Ich fand das Augengel sehr angenehm. Als ich aber an einem Tag wiederholt die Augen reiben musste, haben sie leider schon etwas gebrannt. Ein Problem, dass ich mit meiner Standardpflege nicht habe. Nachkaufen würde ich das Augengel daher nicht. 

Seid ihr ebenso wählerisch bei eurer Augenpflege? Was ist euer Favorit?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.