Samstag, 1. Juli 2023

Sicher unterwegs mit der Hygienewäsche von NUR DIE

Anzeige - kostenloses Testprodukt

Dank einer Testaktion von Trnd konnte ich ein Produkt ausprobieren, welches ich mir selbst wahrscheinlich nicht gekauft hätte: Hygieneunterwäsche von NUR DIE.


Hygieneunterwäsche ist quasi die kleine Schwester der Periodenunterwäsche. Die Slips sind mit einer Saugfläche ausgestattet, die Flüssigkeiten wie Schweiß oder Ausfluss sicher aufnehmen. Die Saugfähigkeit ist natürlich geringer als bei Periodenunterwäsche, aber am letzten Zyklustag oder als zusätzliche Sicherheit bei Tampons oder Menstruationstasse bieten sie auch während der Periode Schutz. Wer (z.B. nach Geburten) in bestimmten Situationen Probleme mit seinem Beckenboden hat, wird sich auch über die Slips freuen.

Die Unterwäsche ist mit einer speziellen Mehrlagentechnologie ausgestattet und lässt sich optisch nicht von normaler Unterwäsche unterscheiden. Auf diesem Foto könnt ihr auf der Innenseite der Slips die saugfähige Stelle erkennen. Sie ist sehr dünn und macht sich beim Tragen nicht bemerkbar.

Ich habe im Testprojekt einen Slip und einen Taillen-Slip erhalten. Dabei habe ich mich für die Größe L entschieden, da ich bei Hosen immer zwischen M und L schwanke und die Saugfähigkeit nicht durch ein Überdehnen der Wäsche beeinträchtigen wollte. Die Slips fallen allerdings tatsächlich recht groß aus und eine M hätte mir gereicht. Im Zweifelsfall würde ich also zur kleineren Größe raten. 

Und wie sieht es mit der Reinigung aus? Einfach in die normale Wäsche geben! Ich wasche fast alles bei 30 Grad und das hat gut gepasst! Auf den Trockner würde ich zugunsten der Haltbarkeit aber besser verzichten. 

Gerade während meiner Periode oder wenn diese knapp bevorsteht werde ich künftig gern zur Hygienewäsche greifen, um mich immer sicher und geschützt zu fühlen. Ich kann mir nun auch gut vorstellen, einmal richtige Periodenunterwäsche auszuprobieren. 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.