Sonntag, 4. März 2018

Rezension: 3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels von Rose Snow

Titel: 3 Lilien – Das erste Buch des Blutadels
Autor: Rose Snow
Umfang: 266 Seiten
Preis: 11,99 EUR



Klappentext
Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...

Gemeinsam mit der Ich-Erzählerin Lorelai tauchen wir ein in die geheimnisvolle Welt des Blutadels. Vor ihren Schulfreunden darf sich Lorelai nichts von der Gabe ihrer Familie anmerken lassen, denn die Welt des Blutadels darf den „Gewöhnlichen“ nicht bekannt werden. Lorelais neuer Mitschüler Vitus bringt ihr Leben gehörig aus dem Takt – und dummerweise ist ja auch noch ihr Verehrer Dominik, der im Gegensatz zu dem „gewöhnlichen“ Vitus mit der passenden Blutgabe gesegnet ist.


Das Buch bildet den Auftakt der Trilogie um Lorelai, Vitus und die geheimnisvolle Welt des Blutadels. Jedes Kapitel wird mit Informationen aus den Gesetzen des Blutadels eingeleitet. Der Leser erhält so Stück für Stück Hintergrundinformationen zu den Gewohnheiten und Gebräuchen des Blutadels. Im Vordergrund steht natürlich die Geschichte um Lorelai, die selbst noch auf das Erwachen ihrer Blutgabe wartet. Einerseits ist sie fasziniert von der Welt des Blutadels und möchte natürlich auch den Vorstellungen ihrer Eltern gerecht werden, andererseits schrecken sie die Regeln der Gemeinschaft wie beispielsweise die Heiratsbräuche auch ab. Da kommt der Aufreißer Vitus gerade recht und es entwickelt sich eine romantische Geschichte.

Der Fantasy-Roman liest sich sehr schnell – leider ist das Buch viel zu rasch ausgelesen. Dachte ich anfangs noch, es handelt sich hier um eine bereits mehrfach ähnlich gelesene Story, wurde ich von den unerwarteten Wendungen überrascht. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Das Geschichtsgerüst um den Blutadel wirkt durchdacht und bietet ein mysteriöses Setting für die Liebesgeschichte. Eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romantik mit einem furchtbaren Cliffhanger – Rose Snow spannt uns hier wirklich auf die Folter, wie es mit Vitus und Lorelai nun weitergehen wird und ich werde mir bald die weiteren Bände der Reihe holen müssen!

Von mir gibt es den spannenden Auftakt der Fantasy-Trilogie fünf von fünf Sternen!


Ich habe ein Rezensionsexemplar im Rahmen der Fantasywoche erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.