Samstag, 19. Mai 2018

Gepflegte Lippen mit Eos Crystal

Wie viele Lippenpflegestifte habt ihr eigentlich in Gebrauch? Ich habe in zwei Handtaschen je mindestens ein Exemplar, dann noch zwei im Büro und mehrere in meiner Wohnung… Gern probiere ich hier auch verschiedene Marken aus, habe nun aber schon mehrere Exemplare von Eos gesammelt. Neben den kleinen runden Lipbalms hat Eos mit Eos Crystal nun eine neue Sorte herausgebracht, die ich dank einer Testaktion von Mytest ausprobieren konnte.


Eos Crystal soll eine transparente Feuchtigkeitspflege für gesund aussehende, natürlich schöne Lippen bieten. Er enthält natürliche Shea-, Rizinus-, Kokosnuss-, Sonnenblumen- und Avocadoöle und ist 100 % wachsfrei. Dadurch soll er kein schweres Gefühl auf den Lippen hinterlassen. Daumen hoch gibt es für die Tatsache, dass Eos Crystal keine Mineralöle enthält. Dass er vegan und glutenfrei ist, interessiert mich persönlich eher weniger ;)



Ich habe die Sorte Hibiskus Peach zum Testen erhalten. Die dreieckige Verpackung finde ich unhandlicher als die normalen, runden Eos. Sie lässt sich schwerer öffnen als die normalen Eos Lipbalms und muss auch immer ganz exakt geschlossen werden. Das transparente Design des Lipbalms sieht dafür richtig cool aus.


Der Lipbalm duftet und schmeckt leicht fruchtig, Pfirsich ist ganz gut wahrnehmbar. Er gleitet gut über die Lippen und lässt sich mit der großen, runden Form sehr gut auftragen. Auf den Lippen verbleibt ein cremiges, gepflegtes Gefühl, dass auch einige Zeit anhält. Wirklich sichtbar ist der Lipbalm auf den Lippen leider nicht, hier hätte ich mir aufgrund der Optik ein etwas glossigeres Finish erwartet.

Der neuen Eos Crystal gefällt mir richtig gut, hat einen angenehmen Duft und eine gute Pflegewirkung. Lediglich die dreieckige Verpackung finde ich etwas umständlich, aber das trübt den Gesamteindruck nicht.

Habt ihr den neuen Eos Crystal schon ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.