Mittwoch, 26. September 2018

Greendoor Deo Creme - aluminiumfreie Deo Creme nun auch bei dm


[Werbung da Markennennung; selbstgekauft] 

Seit mehreren Jahren verwende ich ausschließlich aluminiumfreies Deo und habe schließlich in den Deocremes und Roll-Ons vonWolkenseifen meine Lieblingsprodukte gefunden. Die Produkte sind nur über den Onlineshop von Wolkenseifen erhältlich, weshalb ich einmal jährlich eine größere Bestellung tätige. Als ich nun bei dm eine neue Deo Creme von Greendoor entdeckte, musste ich diese natürlich kaufen und ausprobieren ;) Die Packung mit 50 ml Inhalt hat 7,95  EUR gekostet – nicht ganz günstig, aber da die Creme wirklich sehr ergiebig ist (der Hersteller gibt an, dass die Creme 3-5 Monate reicht), ist der Preis durchaus gerechtfertigt.


Die Deo Creme soll geruchsfrei sein – ich nehme aber einen angenehmen „Creme-Duft“ wahr, er erinnert mich ein wenig an Nivea. Auf jeden Fall ist er sehr dezent und auch geschlechtsneutral, sodass auch Männer die Deo Creme verwenden können.

Die Anwendung ist recht einfach: pro Achsel soll eine 1-Cent-Stück große Menge Creme entnommen und 4-5 Sekunden in die Achseln einmassiert werden. Die Creme wirkt im Tiegel recht fest, doch ich reibe einfach mit den Fingern zwei- bis dreimal über die Oberfläche und verteile die Masse dann unter meiner Achsel. Sieht man danach kaum, dass man eine weißliche Creme aufgetragen hat, hat man die richtige Menge erwischt. Natürlich ist die Anwendung etwas aufwendiger als ein Roll-On, weil man danach extra die Hände waschen muss, doch wenn das Ergebnis überzeugt, nehme ich das gerne in Kauf.



Die aluminiumfreie Deo Creme verhindert nicht das Schwitzen an sich. Sie beseitigt aber die Bakterien, die den Schweiß zersetzen – also genau das, was ansonsten müffeln würde. Es kann bis zu zwei Tage dauern, bis die Creme ihre volle Wirkung beseitigt – da ich schon länger entsprechende Produkte verwende, wirkte die Creme bei mir ab der ersten Verwendung einwandfrei.

Ich bin mit der Deo Creme sehr zufrieden, da sie gut und zuverlässig wirkt. Zwar wird nicht die Entstehung des Schweißes verhindert, aber auch nach einem langen Arbeitstag oder einem Wiesnbesuch müffelt es nicht unter den Achseln.

Schön fände ich es, wenn die Deo Creme noch in weiteren Duftrichtungen erhältlich wäre, doch grds. reicht der neutrale Duft natürlich aus. Die Wirkung der Deocreme ist wirklich super! Da die Creme bei dm erhältlich ist, werde ich sie künftig wohl der Deo Creme von Wolkenseifen vorziehen.

Achtet ihr auf aluminiumfreies Deo oder nutzt ihr sogar bereits Deo Cremes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.