Dienstag, 9. Oktober 2018

Fülliges Haar mit John Frieda Luxurious Volume

[Werbung - kostenloses Testprodukt]

Da ich recht feines Haar habe, verwende ich gern spezielles Volumen-Shampoo, um dem Haar mehr Fülle zu verleihen. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, von Brands you love als Tester für die John Frieda Luxurious Volume Serie ausgewählt zu werden. Neben einer Ausgabe der Zeitschrift Freundin habe ich die komplette Serie mit 6 Produkten zum Testen erhalten.



Die Luxurious Volume Serie soll dem Haar Volumen und Schwung verleihen. Feines Haar wird aufgebaut und optimal gepflegt. Die Produkte möchte ich euch nun im Einzelnen vorstellen:

Inner Power Protein-Shampoo
Das Shampoo enthält Proteine, welche dem Haar Volumen und Kraft verleihen. Es ist auch für gefärbtes Haar geeignet. Das weißliche Shampoo duftet angenehm frisch und schäumt im Haar schön auf. Schon eine kleine Menge reicht aus für eine große Schaumkrone – so habe ich das Gefühl, dass das Haar wirklich gut gereinigt wird. Das Shampoo lässt sich gut ausspülen. Um das Haar nach der Anwendung besonders gut kämmbar zu machen bietet sich als Ergänzung der passende Conditioner an:
 
Inner Power Schwerloser Protein-Conditioner
Der Conditioner wird frisch gewaschenen, nassen Haar verteilt und anschließend wieder ausgespült. Ich verwende derartige Pflegeprodukte lieber nur in den Längen und spare den Ansatz aus, um ihm nicht zusätzlich zu beschweren. Der Conditioner lässt sich ebenfalls gut ausspülen und das Haar ist nach der Anwendung schön weich. Es lässt sich gut kämmen und nach dem Trocknen hat es einen schönen Schwung und Volumen. Gut gefällt mir, dass das Haar auch am zweiten Tag nach dem Waschen nicht platt am Kopf liegt, sondern noch verhältnismäßig frisch aussieht.

Volumen-Konzentrat mit Protein
Das Konzentrat soll das Haar von innen heraus stärken, sodass es zunehmend kräftiger wird und langanhaltendes Volumen erhält. Man verteilt 2-3 Pumpstöße des Volumen-Konzentrats im gewaschenen, handtuchtrockenen Haar und föhnt das Haar anschließend trocken, um das Produkt zu aktivieren. Im Anschluss können die Haare wie gewohnt gestylt werden. Mir haben mit meinem knapp schulterlangen Haar zwei Pumpstöße gereicht. Ich finde das Konzentrat auf der Hand etwas klebrig, aber es lässt sich gut im Haar verteilen. Ein sichtbares Ergebnis habe ich mit dem Konzentrat aber nicht erzielt, weshalb ich es zwar gern mal für die zusätzliche Pflege verwende, es aber wohl nicht allzu oft zum Einsatz kommen wird.

Ansatz-Booster Blow Dry Lotion
Der Booster wird auf das handtuchtrockene Haar gesprüht. Beim anschließenden Trockenföhnen wird der Booster aktiviert. Ich finde diese Blow Dry Lotion in der Anwendung eher unangenehm – das Haar fühlt sich etwas trocken und spröde an, wie wenn es mit Haarspray fixiert worden wäre. Dafür lässt sich das Haar aber auch ganz gut in Form bringen. Das Haarspray-Gefühl hat mir nicht gefallen, weshalb dieses Produkt wohl eher selten zum Einsatz kommen wird.

Volumenpracht Mousse
Der Schaum wird im handtuchtrocknene Haar verteilt, welches beim/nach dem Trockenföhnen gut in Form gebracht und gestylt werden kann. Ein aufwendiges Styling mache ich allerdings eher selten, frisieren muss bei mir schnell und unkompliziert gehen – am besten einfach Trockenföhnen und fertig. Dafür bringt mir der Schaum aber keine Vorteile.

Endlose Fülle Haarspray
Das Haarspray wird im Abstand von 25-30 cm auf das Haar gesprüht und soll Volumen verleihen und guten Halt geben. Auch Haarspray verwende ich eher selten, es hat mir auf der Wiesn aber gute Dienste geleistet. Ich habe meinen Pony aus dem Gesicht geflochten und mit dem Haarspray fixiert. Die Frisur saß bombenfest bis zum Abend. Für besondere Stylings verwende ich das Haarspray gerne, im Alltag wird es aber nicht zum Einsatz kommen.


Shampoo und Spülung aus der Luxurious Volume Serie gefallen mir richtig gut. Das Haar erhält Schwung und Volumen, fühlt sich weich an und fettet nicht so schnell nach. Die übrigen Pflege-und Stylingprodukte werden bei mir nicht so oft zum Einsatz kommen, sind aber eine gute Ergänzung zum Shampoo.

Verwendet ihr viele Styling- und Pflegeprodukte oder reicht euch ein Shampoo eigentlich aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.