Samstag, 15. Dezember 2018

Entspannter Schlaf mit dem orthopädischen Kissen von MonTrüe

[Werbung - kostenloses Testprodukt]

Mittlerweile bin ich schon im achten Monat schwanger und merke langsam doch die ersten Zimperlein – der Schlaf wird unruhiger und der Rücken tut schneller weh. Da trifft es sich gut, dass mir vom Onlineshop Salcar das orthopädische Kissen MonTrüe zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.


Das orthopädische Kissen von MonTrüe hat die Maße 60x35x11/8 cm. Damit sind die schmalen Standart-Kissenbezüge leider zu breit für das Kissen und der Bezug steht seitlich über. Das Wabendesign passt sich der Körperstruktur optimal an. Das konturierte, ergonomische Design des Kissens folgt der natürlichen Krümmung des Körpers und unterstützt Kopf, Nacken und die Schultern. Schnarchen, Schlaflosigkeit und Stress sollen durch das Kissen gelindert werden. Der „Gedächtnisschaum“ ist langlebig und soll sich der Körperstruktur gut anpassen und trotzdem im Laufe der Zeit seine Form behalten. Der atmungsaktive Kissenbezug sorgt für optimale Luftzirkulation und hält während des Schlafens kühl. Außerdem ist das Kissen hypoallergen und damit auch für Allergiker bestens geeignet.



Das Kissen kommt einmal zusammengelegt und eng eingeschweißt in der Verpackung daher. Hat man es aus der Plastikhülle befreit, muss man es erstmal ein wenig auseinanderdrücken, damit es in die richtige Form kommt, nach kurzer hat es sich aber gut ausgebreitet. Eine Anleitung oder Hinweise, was man beim Auspacken ggf. beachten muss, gibt es leider nicht. Die Verpackung selbst gibt nur auf Englisch einige allgemeine Hinweise. So soll das Kissen nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden und das Innere, der Memory-Schaum, nicht gewaschen werden. Die Hülle kann aber abgenommen und in der Waschmaschine gewaschen werden.


Die Längsseiten des Kissens sind mit 8 cm und 11 cm unterschiedlich hoch, sodass man die für den individuellen Körperbau passende Höhe auswählen kann. Für mich passt die Seite mit 8 cm perfekt.

Die erste Nacht mit dem orthopädischen Kissen war mehr als ungewohnt. Als ich mich ins Bett legte, kam mir das Kissen sehr hart und unbequem vor und ich wurde in dieser Nacht sehr oft wach. Doch wer will sich von einer schlechten Nacht einschüchtern lassen – der Wechsel von einem kuscheligen, weichen und nachgiebigen Kissen auf das recht harte orthopädische Kissen ist eine ordentliche Umstellung. Schon in der nächsten Nacht hatte ich mich ganz gut an das feste Kissen gewöhnt und schlafe nun tatsächlich sehr gut darauf. Wirkt das Kissen beim Einschlafen nicht besonders einladend, fühlt es sich am Morgen dann doch sehr angenehm und kuschelig an. Mein unruhiger Schlaf hat sich durch das Kissen leider nicht verbessert, aber dieser ist leider großteils durch die Schwangerschaft bedingt. Dafür merke ich, dass die Nackenpartie nicht mehr so verspannt ist. Wenn ihr Rückenprobleme habt, ist das orthopädische Kissen sicher eine gute Möglichkeit, um wenigstens Nachts für eine Entlastung der Wirbelsäule zu sorgen. 


Den Preis von 19,99 EUR finde ich für das Kissen absolut angemessen.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.