Dienstag, 19. Februar 2019

Saubere Wäsche mit den Ariel 3in1 PODS

[Werbung - kostenloses Testpaket]

Dank einer Testaktion von Trnd wird in unserem Haushalt nun gepodded, d.h. wir waschen unsere Wäsche auf einfache Art und Weise mit den Ariel 3in1 PODS. Ich hatte Glück, als Tester ausgewählt zu werden und dieses tolle Testpaket zu erhalten:




Schon seit ein paar Jahren wird Waschmittel in Compactform immer verbreiteter. Die Ariel 3in1 Pods sind fertig dosiertes Waschmittel in einer Art Plastikhülle, die sich beim Waschen vollständig auflöst. Ein Pod reicht exakt für eine Wäscheladung, nur bei sehr stark verschmutzter Wäsche oder einer Maschinenbeladung von mehr als 6 kg rät der Hersteller dazu, zwei Pods zu verwenden.


Das Pod wird einfach hinten in die Waschmaschine gelegt, bevor die Wäsche hinzugegeben wird. Anschließend wie gewohnt waschen. Es gibt die Sorten Universal und Color, die fleckenlösend sind und für tiefensaubere und strahlend reine Wäsche sorgen. Farben werden beim Colorwaschmittel geschützt und erhalten und die Kleidung soll länger wie neu aussehen. Die Pods sind übrigens nicht für Wolle und Seide geeignet – die Winterpullis wasche ich also immer noch mit einem richtigen Wollwaschmittel, damit sie lange schön bleiben!

Die Anwendung ist wirklich schnell und einfach – kein Abmessen, kein extra Dosierbecher erforderlich. Gerade bei einer Wohnung in einem großen Mietshaus mit gemeinsamem Waschkeller sind die Pods wirklich praktisch, da man so einfach ein Pod mit der Wäsche in den Keller nimmt und nicht die komplette Waschmittelflasche durch die Gegend schleppen muss.


Mit der Leistung des Waschmittels bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Das Pod löste sich komplett auf und meine normale, nicht wirklich verschmutzte Wäsche wurde gut gereinigt. Sie duftete nach dem Waschen angenehm frisch.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich mit 4,95 EUR für eine Packung mit 16 Pods aka 16 Waschladungen in Ordnung. Lediglich bei ganz kleinen Wäscheladungen finde ich es schade, nicht selbst in die Dossierung eingreifen zu können.

Habt ihr schon einmal Pods zum Waschen ausprobiert? 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.