Donnerstag, 27. Juni 2019

Philips Avent Audiophone (SCD713/26) im Test

[Werbung - kostenloses Testprodukt]
Soll das Baby im eigenen Zimmer schlafen, ist ein Babyfon ein gutes Mittel, um mitzubekommen, wenn der kleine Schatz wach wird und weint. Praktischerweise durften wir dank einer Testaktion von Philips das Philips Avent Audiophone (SCD713/26) testen. Im Philips Onlineshop ist das Babyfon für 89,99 EUR erhältlich.

Das Audiophone besteht aus einer Elterneinheit und einer Babyeinheit. Die Elterneinheit ist mit zwei wiederaufladbaren AA-Batterien ausgestattet, kann aber auch direkt an den Strom angeschlossen werden . Mit einem Gürtelklipp kann man die Elterneinheit auch mit sich tragen, wenn man im Haus unterwegs ist und hat so immer eine Verbindung zum Baby. Außerdem gibt es eine Babyeinheit, die logischerweise beim (schlafenden) Baby verbleibt. Natürlich muss diese so aufgestellt werden, dass sich das Baby nicht mit dem Kabel des Netzteils verletzen kann. Diese Einheit muss immer ans Stromnetz angeschlossen sein, aber zur Sicherheit enthält sie vier nichtaufladbare Batterien, die auch im Falle eines Stromausfalls noch eine Übertragung garantieren. 

Ausgepackt: Brandnooz Box Mai

Kurz bevor die Brandnooz Box für Juni eintrudelt, möchte ich euch noch den Inhalt der Maibox zeigen:



Birkel Nudel-Inspiration Thymian-Rosmarin (350 g für 1,69 EUR)
Nudeln gehen immer ;) und wenn es so ausgefallene Sorten sind, freue ich mich wirklich sehr darüber. Wenn die Nudeln schon eine besondere Würzung mitbringen, reicht eine simple Soße für ein leckeres Gericht.

Gala von Eduscho „Kreation des Jahres“ (100g für 1,29 EUR)
Die Kreation des Jahres besteht zu 100 % aus Arabica-Perlbohnen mit leichten Fruchtnuancen. Ich bin ja immer skeptisch, wenn Kaffee in der Box enthalten ist, da jeder eine andere Maschine besitzt. Filterkaffee kann ich aber gut meiner Mama geben und dann bei ihr probieren. Der kräftige und aromatische Kaffee hat uns gut geschmeckt.

Dienstag, 25. Juni 2019

Dental Delight macht Zähneputzen zum Vergnügen

[Werbung / kostenloses Testprodukt]

Als frischgebackene Mama muss es im Bad manchmal schnell gehen – eines ist aus der Morgen- und Abendroutine aber definitiv nicht wegzudenken: Zähneputzen. Mir wurden nun ein paar Produkte zum Testen zugeschickt, die das tägliche Zähneputzen zu einem kleinen Vergnügen machen: Zahncremes von Dental Delight. Zum Testen habe ich alle vier Sorten erhalten: Shimmer Shine, Bahama Breeze, Sunny Splash und Polar Punch.





Die Zahncreme von Dental Delight sind bei dm erhältlich. Eine Tube mit 75 ml Inhalt kostet 2,95 EUR. Alle Sorten sind vegan und frei von Mikroplastik, Triclosan, Palmöl und Natriumslaurysulfat. Die Wirkungsversprechen sind bei allen vier Sorten gleich: die Zahncreme beugt Karies vor und reduziert die Plaquebildung. Außerdem härtet und remineralisiert sie den Zahnschmelz, schützt vor Zahnsteinneubildung und pflegt das Zahnfleisch. Oberflächenverfärbungen sollen entfernt werden, sodass die Zahncreme für ein natürlich weißes Lachen sorgt. Außerdem sorgt die Zahncreme für einen frischen Atem und fühlt sich angenehm kühl an.

Montag, 24. Juni 2019

Rezept: Incredible Bavarian Burger (vegetarisch)

[Werbung / kostenloses Testprodukt]

Auch wenn ich ein gutes Stück Fleisch sehr zu schätzen weiß, probiere ich gern auch vegetarische Alternativen aus. Dank einer Testaktion vom Nestle Marktplatz durfte ich den Incredible Burger von Garden Gourmet testen und damit ein leckeres Rezept kreieren. Bei uns landete ein Incredible Bavarian Burger auf dem Teller. Das Rezept teile ich später gern mit euch!



Der Incredible Burger besteht aus Soja- und Weizeneiweiß und ist reich an Proteinen sowie eine gute Ballaststoffquelle. Die komplette Zutatenliste habe ich hier für euch abfotografiert. 

Montag, 10. Juni 2019

Windelbotschafter für Pampers Pure Protection

[Werbung / kostenloses Testprodukt]

Ca. 6.000 mal müssen Eltern jedem Baby die Windeln wechseln. Mit unserem 3 Monate altem Baby stehen uns also noch viele Windelwechsel bevor! Bereits im Krankenhaus wurden wir mit Pampers Windeln vertraut gemacht und nutzen sie bis heute – wenn man auf Angebote und Sparcoupons achtet, kann man auch gelegentlich ein Schnäppchen machen ;) Begonnen haben wir mit Pampers Premium Protection. Dank einer Testaktion von Pampers durfte ich nun die neuen Pure Protection Windeln in Größe 3 ausprobieren und auch die Mamas aus meinem Rückbildungskurs mit Proben versorgen.



Pampers Pure Protection bestehen aus hochwertiger Baumwolle aus nachhaltigem Anbau und sollen für bis zu 12 Stunden trocken halten. Gut gefällt mir, dass die Windeln nicht so „chemisch“ wirken wie z.B. die Pampers Baby Dry, die innen einen türkisen, absorbierenden Kern haben. Die reine weiße Oberfläche der Pure Protection finde ich super – denn Babys Popo muss nicht mit den ganzen Tag über mit solchen chemischen Rückständen in Berührung kommen. Liebevolle Designs auf der weißen Außenseite sorgen für ein wenig Abwechslung beim Wickeln.