Freitag, 17. Januar 2020

Deo-Creme von Alverde - kein Schutz für den ganzen Tag

[Werbung – Produkt selbst gekauft]

Seit mehreren Jahren benutze ich nun aluminiumfreies Deo und habe mit Deo-Cremes eine gute Alternative zu den aluminiumhaltigen Produkten gefunden. Vor einigen Monaten habe ich bei dm dann ein neues Produkt entdeckt, welches meine Aufmerksamkeit auf sich zog: die Deo-Creme von Alverde. Mit einem Preis von 3,95 EUR für 50 ml Inhalt ist sie deutlich günstiger als meine bisher verwendeten Produkte.




Die Alverde Naturkosmetik Deo Creme Bio-Minze & Bio-Bergamotte verspricht durch den Deowirkstoff Salbeiöl 24 Stunden lang perfekten Schutz – und das ohne Zusatz von Aluminiumsalzen. Außerdem soll die Haut gepflegt werden. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik aus und enthält nur wasserlösliche rein synthetische Polymere. Sie ist wie viele Produkte von Alverde vegan.


Der Plastiktiegel lässt sich gut verschließen, sodass die Creme nicht austrocknet. Die Größe des Tiegels fällt mir positiv auf, denn oft kommen Deo-Cremes in sehr flachen, breiten Tiegeln daher, welche viel Platz im Badschrank beanspruchen.

Die Deo-Creme von Alverde ist tatsächlich sehr cremig und eher feucht. Meine bisherigen Cremes waren eher trocken und manchmal schon leicht bröselig. Dadurch kann ich die Deo-Creme wirklich gut entnehmen und unter den Achseln verteilen. Hier reicht schon eine winzige Menge – denn bei Deo-Creme gilt: viel hilft nicht viel. Verteilt man zu viel Produkt unter den Achseln, wirkt die Creme nicht mehr so gut.

Der frische, zitronige Geruch gefällt mir sehr gut. Er ist geschlechtsneutral und nicht zu aufdringlich. Doch leider kann mich die Wirkung der Deo-Creme von Alverde nicht überzeugen. Einige Stunden schenkt sie mir zwar ein frisches Gefühl, aber im Laufe des Tages machen sich doch unangenehme Gerüche unter der Achsel breit. Diese sind zwar nicht so stark, dass sie anderen bereits auffallen, aber ich fühle mich selbst unwohl damit. Zum Sport braucht man diese Creme also gar nicht versuchen. Sobald man tagsüber ein bisschen unterwegs ist, reicht der Schutz definitiv nicht aus. Schade, denn ich fand das Produkt sehr vielversprechend.

Mich kann die Deo-Creme von Alverde leider nicht überzeugen, da sie mir keinen ausreichenden Schutz für einen normalen Tag bietet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.