Montag, 24. Februar 2020

Rezept: Apfel-Haferbrei im Beaba Babycook Neo 4in1

[Werbung - kostenloses Testprodukt]

Als Mama-Reporter durfte ich den Beaba Babycook Neo 4in1 unter die Lupe nehmen. Mit dieser kleinen Küchenmaschine wird die Zubereitung von Babybrei zum Kinderspiel, denn sie kann Dampfgaren, Mixen, Aufwärmen und Auftauen in einem. Das Kochen mit dem Babycook hat mir viel Spass gemacht und der selbstgemachte Obstbrei hat meinem Schatz gut geschmeckt. 


Einen ausführlichen Bericht zum Gerät wird es auf Mama-Reporter geben, aber ein Rezept für Apfel-Haferbrei möchte ich gern hier mit euch teilen. Das Rezept hat für mein 11 Monate altes Kind für 2-3 Portionen Nachmittagssnack gereicht.



 
Zutaten:
2-3 Äpfel
½ Banane
2 EL Blütenzarte Haferflocken

Zubereitung:
Banane in Stücke brechen und in den Garkorb geben. Äpfel ggf. schälen (ich habe sie für mein Baby nicht geschält, da er ja schon fast ein Jahr alt ist und die Schale erst weich gegart und dann püriert wird), in grobe Stücke schneiden und in den Garkorb füllen. Den Babycook gut verschließen und im Wasserbehälter Wasser bis zur zweiten Markierung einstellen. Nun kann das Dampfgarprogramm gestartet werden. Anschließend einen Teil der im Glaskrug gesammelten Flüssigkeit entnehmen, dann die gegarten Zutaten und die Haferflocken in den Glaskrug geben und nach Belieben pürieren. Den Brei nun etwas abkühlen lassen und füttern. Reste unbedingt gekühlt aufbewahren.

Die Zubereitung ist schnell und einfach und auch eine gute Verwertung für übrige Äpfel und Bananen.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.