Samstag, 11. April 2020

TEST der ATHLON TOOLS Aluminium Treppensteiger-Sackkarre

Werbung - kostenloses Testprodukt

Mein Mann darf im Rahmen einer Testaktion von commerciamo eine ATHLON TOOLS Treppensteiger Sackkarre testen und möchte seinen Testbericht nun mit euch teilen. Ich übergebe das Wort deshalb an ihn:

Ich war überrascht, wie handlich verpackt die Sackkarre bei mir zum Test ankam, da ich eher mit einem brusthohen Paket gerechnet hatte.

Verpackung




Durch den ausziehbaren Griff schrumpft die Sackkarre auf eine Größe von ca. 64 cm und lässt sich damit platzsparend im Keller verstauen, wenn sie gerade nicht benötigt wird. Praktischerweise sind auch passende Spanngurte gleich im Lieferumfang enthalten.







Zur Höhenverstellung des Griffs zieht man einfach die Verriegelung des Griffs zusammen und kann den Griff aus- und einfahren.
Die Ladefläche lässt sich nach unten klappen und führt automatisch zum ausklappen der Räder nach hinten.

Die Belastbarkeit ist mit 70kg auf ebenem Boden und 35kg auf Treppen angegeben.
Ich habe die Maximalbelastung mal nicht ausgereizt, da ich mit sowas schlechte Erfahrung habe ;-)




Ca. 25kg waren auf unserer Treppe für Transport von Kisten aus und in den Keller jedenfalls kein Problem. Die jeweils 3 Räder pro Seite drehen sich beim übersteigen einer Treppenstufe problemlos mit. Die hier gezeigten Treppenstufen haben eine Höhe von knapp 18cm. Die maximal empfohlene Stufenhöhe ist mit 22cm angegeben. Ich vermute das auch höhere Stufen machbar sind, aber dass dann beim hochziehen die Konstruktion stärker belastet wird, da man es dann ja eine größere Strecke senkrecht hochlupfen muss.

 


Bei uns kommt die Sackkarre vor allem für Transporte aus dem Keller in die Wohnung zum Einsatz.
Aufgrund des begrenzten Platz in der Wohnung ist einiges ausgelagert aber praktisch verpackt. Mit der Sackkarre lässt sich auch wenn mal nicht das Auto zum Einsatz kommt im nächsten Laden 1-2 Kasten Bier einkaufen und problemlos nach Hause transportieren. Mit Asphalt und Betonpflaster kommen die Räder gut zurecht. Auch mittelgroße Schnäppchen von Ebay-Kleinanzeigen lassen sich so abholen. Praktisch, da man in München ja schlecht einen Parkplatz findet.

Wo sind die Grenzen?
Für einen Umzug des kompletten Hausstandes ist die Sackkarre nicht konzipiert. Hierfür gibt es ja auch die größeren Kollegen mit Gummireifen und starrer Ladefläche und Griffen. Die enthaltenen Spanngurte lassen sich gut anbringen aber zu sperriges muss halt doch zusätzlich gehalten werden.
Für 1-2 Getränkekisten oder schwere Werkzeugkoffer ist Sackkarre allemal vollkomme ausreichend!

Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.