Dienstag, 16. Juni 2020

Botanicals Fresh Care Lavendel - Haarpflege für empfindliche Kopfhaut

Werbung -  kostenloses Testprodukt

Während ich mich in der Schwangerschaft über volles, glänzendes Haar, das plötzlich nur noch langsam fettete, freuen konnte, sind nun die alten Problemchen zurückgekehrt: meinen Haaren fehlt nach dem Waschen schnell wieder das Volumen und der Ansatz wird schnell fettig. Zum Glück geht langsam immerhin der hormonbedingte Haarausfall zurück. Die Testaktion der Botanicals Fresh Care Haarpflegeprodukte bei Gofeminin war für mich ein willkommener neuer Input für meine Haarroutine.


Für mich gab es Shampoo und Spülung von Botanicals Fresh Care Lavendel, der Pflegeserie für empfindliches bis normales Haar und empfindliche Kopfhaut. Die hydratisierende Pflege mit der einzigartigen Verbindung aus ätherischem Lavendel-Öl sowie Soja- und Kokos-Öl in einer cremigen Formel soll helfen, die Längen sanft zu entwirren. Die Produkte nähren das Haar und verleihen Feuchtigkeit bis in die Spitzen. Außerdem wird die Kopfhaut auf natürliche Weise beruhigt.

Praktisch finde ich dem Pumpspender, mit dem das Shampoo auch mit glitschigen Händen einfach entnommen werden kann. Für meine schulterlangen Haare brauche ich etwas zwei Pumpsöße und dosiere wesentlich sparsamer als mit einer Tube. Das Shampoo lässt sich im Haar gut aufschäumen und der Lavendelduft ist angenehm und beruhigend. Nach der Haarwäsche ist das Haar gut gereinigt und fühlt sich angenehm weich an. Eine zusätzliche Pflege ist für mich nicht zwingend nötig, aber natürlich habe ich auch einmal die Spülung getestet. Diese lässt sich ebenfalls gut ins Haar einarbeiten und auch wieder ausspülen. Mein Haar wurde dadurch nicht beschwert, aber ich habe (wie mit fast allen Haarspülungen) den Eindruck, dass mein Haar nach Anwendung einer Spülung etwas schneller fettet.

Die Spülung wird bei mir nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen, aber das Shampoo verwende ich sehr gern, denn es ist gut zu Haar und Kopfhaut.

Kennt ihr bereits Produkte aus der Serie?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.