Dienstag, 4. August 2020

Rezept: Würziger Sauerkrautauflauf mit Mildessa BBQKraut

Werbung - kostenloses Testprodukt

Kraut ist unglaublich vielseitig - als Sauerkraut ist es ein deftiges Essen im Winter, während im Sommer der Cole Slaw eine tolle Beilage zum Grillen darstellt. Das BBQKraut von Hengstenberg bringt nun Abwechslung zum Grillen. Es kann warm und kalt als Beilage gereicht werden und passt nicht nur zum Steak, sondern auch auf einen Burger.  Ich habe ein tolles Testpaket von Brands you love erhalten:




Da die Temperaturen in den letzten Tagen nicht zum Grillen einluden, haben wir aus dem BBQKraut stattdessen einen deftigen Auflauf gezaubert. Das Rezept möchte ich gern mit euch teilen:

Würziger Sauerkrautauflauf mit Schupfnudeln
Zutaten:
1 Packung Schupfnudeln
1 Zwiebel
400 g Kassler
1 Packung Hengstenberg Mildessa BBQKraut
2 EL Saure Sahne
100 g Reibkäse

Zubereitung:
Zwiebel und Kassler würfeln. In einer Pfanne erst die Zwiebel anbraten und dann die Kasslerwürfel kurz mitbraten. Anschließend das BBQKraut zugeben und alles kurz dünsten. Zuletzt die Saure Sahne unterrühren und die Schupfnudeln unterheben.
Die Masse in eine Auflaufform füllen, mit Käse bestreuen und ca. 30 min im Ofen bei 170 Grad backen.

Der Auflauf ist deftig und lecker. Die säuerliche Note vom BBQKraut harmoniert gut mit den Schupfnudeln. Das BBQKraut ist bereits sehr gut gewürzt, sodass keine weiteren Gewürze nötig waren. Die schnelle Zubereitung ist außerdem perfekt für die Feierabendküche. Das BBQKraut ist ein abwechslungsreiches Produkt, dass vielseitig in der Küche und am Grill einsetzbar ist.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.