Dienstag, 27. Oktober 2020

Gerlasan Balance Handcreme pflegt trockene Hände

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Die tollen Fußpflege-Produkte von Gehwol habe ich euch ja schon öfter vorgestellt. Mit der Marke "Gerlasan" bietet Gehwol noch weitere Qualitätsprodukte an, die über die Fußpflege hinausgehen. Eines davon ist die Handcreme aus der Gerlasan Balance Pflegeserie, die ich euch heute vorstellen mag.


Die Balance-Serie beruht auf einem probiotischen Pflegekonzept. Der Wirkstofff Biotilys mit Lactobacillus pentosus fördert die natürliche Vermehrung gesunder Bakterien der Hautflora und bringt diese wieder in balance. Er regeneriert und stärkt die natürliche Hautbarriere und schützt die Haut. Außerdem enthält die Creme weißes Tee-Extrakt, welches die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Sesamöl pflegt zusätzlich und macht die Haut spürbar geschmeidig und glatter. Die Pflegeserie ist vegan, PEG-Frei und ohne Parabene und Silikonöl.

Die Handcreme kommt wie die zugehörige Fußpflege-Serie in einem praktischen Pumpspender daher. Ein Pumpstoß reicht optimal zum eincremen aus. Der Pumpspender beinhaltet übrigens 50 ml und die UVP liegt bei 11,21 EUR.

Den Duft der Handcreme finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist zwar relativ neutral, würde meiner Meinung nach aber einfach besser zu einer Fußcreme passen. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht relativ gut ein. Ich spüre nach dem Eincremen zunächst noch minimale Rückstände, aber das Gefühl ist nicht klebrig oder schmierig. Die Hände fühlen sich nach dem Eincremen auch nachhaltig gepflegt an - hier habe ich nicht das Gefühl, ständig nachcremen zu müssen. Meine Hände sind insbesondere im Winter sehr trocken und reißen schnell auf. Mit dieser Handcreme habe ich aber ein gutes Gefühl, da sie wirklich reichhaltig und pflegend ist und dennoch ziemlich gut einzieht. Einziges Manko für mich: ich bin mir bei derartigen Pumpspendern oft nicht sicher, ob sie am Ende wirklich restlos entleert sind. Hier finde ich Tuben ehrlich gesagt praktischer, da ich diese am Ende noch aufschneide, um wirklich an den letzten Rest zu kommen.

Habt ihr schon mal probiotische Pflegeprodukte verwendet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Das Produkt wurde mir kosten -und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.