Sonntag, 23. Mai 2021

Nivea Deo Exotic Dream - zuverlässiger Schutz ohne Aluminium

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Ich probiere mich seit einigen Jahren durch diverse aluminiumfreie Deos und habe mich deshalb sehr gefreut, dank Trnd eine neue Variante ausprobieren zu können. Neben dem Nivea Deo Exotic Dream habe ich noch die Exotic Dream Pflegedusche zum Testen erhalten.


Das Deospray kommt ohne Aluminium aus und soll trotzdem 48 Stunden lang Schutz bieten. Aprikosen- und Zitrusduft sorgen für ein exotisches Erlebnis. Das Deospray bringt beim Auftragen erstmal eine starke Duftwolke mit sich. Hier kommt der exotische Duft gut zur Geltung - für meinen Geschmack ist er ein wenig zu aufdringlich. Zum Glück verflüchtigt sich der Geruch dann und das Deo steht nicht mehr in Konkurrenz zu meinem Parfum. Vorsicht übrigens bei frisch rasierter Haut - hier brennt das Deo leider sehr. Positiv möchte ich außerdem noch anmerken, dass das Deo keine weißen Rückstände auf der Kleidung hinterlässt.

Und nun zur wichtigsten Frage: wie sieht es mit der Wirkung aus? Aluminiumfreies Deo schützt nicht vorm Schwitzen an sich, aber es sollte den schlechten Geruch verhindern. Und das tut es wirklich zuverlässig. Auch nach einem anstrengenden Tag oder nach dem Sport fühle ich mich immer noch frisch und müffle nicht unter den Achseln. Selbst am nächsten Morgen kann ich noch keine schlechten Gerüche feststellen. Länger als 24 Stunden habe ich die Wirkung des Deos aber nicht getestet, denn bei mir steht jeden Morgen "frischmachen" auf dem Plan. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Deospray. Er zählt mit zu den wirkungsvollsten aluminiumfreien Deo-Produkten, die ich bisher ausprobiert habe!

Gut hat mir auch die Exotic Dream Pflegedusche gefallen. Der fruchtige Duft sorgt unter der Dusche für kleine Wellness- und Wohlfühlmomente. Die Pflegedusche lässt sich sanft aufschäumen und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Nach dem Duschen ist meine Haut nicht übermäßig ausgetrocknet, auch wenn ich natürlich trotzdem eine Pflegelotion benötige. 

Würde ich die Produkte nachkaufen? Die Pflegedusche ehrlich gesagt nicht. Sie gefällt mir gut, aber ich probiere mich lieber quer durchs Duschgelregal und habe etwas Abwechslung. Das Deo hat mich aber überzeugt und ich kann mir gut vorstellen, es wieder nachzukaufen.

 Nutzt ihr aluminiumfreies Deo? Welches ist euer Lieblingsdeo?

 Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.