Freitag, 4. März 2022

Mit Eismann durchs Wochenbett

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Dank einer Testaktion von Trnd erhielt ich die Möglichkeit, bei Eismann im Wert von 40 Euro zu bestellen. Dies erschien mir eine gute und unkomplizierte Versorgung im Wochenbett zu sein. 

Der Onlineshop von Eismann ist übersichtlich gestaltet und umfasst neben Tiefkühlgemüse und gefrorenem Obst sowie Fleisch und Fisch auch eine Vielzahl an fertigen Produkten wie Eis, Kuchen und Torten sowie zahlreichen Fertiggerichten. Es ist wirklich für jeden Geschmack gesorgt und auch gut ausgezeichnet, ob Gerichte z.B. vegetarisch oder vegan sind. Neben appetitlichen Bildern der fertigen Gerichte findet sich auch eine ausführliche Beschreibung sowie Zutatenlisten. Die Auswahl macht definitiv Lust aufs Ausprobieren - ein Blick auf die Preise schmälert dann aber das Vergnügen. Ich finde leider alle Produkte absolut überteuert. 1000 g gefrorener Brokkoli für 6,98 EUR - da erhalte ich im Supermarkt TK-Ware in Bioqualität für einen deutlich günstigeren Preis. 


Da wir nach der Geburt unserer zweiten Tochter wenig Zeit fürs Kochen aufwenden wollten, entschieden wir uns für eine Auswahl an Fertiggerichten. Zwei Sorten Lasagne, eine Packung Paella und eine asiatische Nudelpfanne, insgesamt knapp über 40 EUR. Die Bestellung tätigte ich am 9. Februar, die Lieferung erfolgte letztlich am 1. März. Eine ziemlich lange Lieferzeit... Einen Tag vor der Lieferung wurde ich angerufen und der Liefertermin mitgeteilt - bis dahin hatte ich abgesehen von der Bestellbestätigung per E-Mail keine weiteren Informationen oder einen Lieferzeitraum erhalten. Zum Glück sind wir momentan eh meist daheim und die spontante Terminvergabe stellte für uns kein Problem dar. Wer mehr Termine hat bzw nicht gerade im Homeoffice ist wird hier wohl eher Probleme bekommen.

Die Lieferung selbst erfolgte dann zuverlässig und pünktlich und der Eismann-Fahrer war sehr freundlich. Allerdings musste ich beim Überreichen der Rechnung feststellen, dass offenbar zwei Gerichte seit der Bestellung teurer geworden sind. Der Fahrer selbst hatte mich nicht darauf hingewiesen und konnte mir auf Nachfrage auch keinerlei Auskunft dazu geben. Dies sei der Preis, der abgebucht werde, mehr könne er dazu nicht sagen. Hier würde ich schon erwarten, dass der Preis, zu dem ich die Bestellung aufgegeben habe, verbindlich ist oder ich zumindest noch offen vor der Lieferung darauf hingewiesen werde. Da unsere Zuzahlung immer noch unter 2 Euro lag, war es für mich im Rahmen des Tests verschmerzbar. Als zahlender Kunde würde ich mich darüber aber sehr ärgern!

 Nun hieß es nur noch die Produkte im Gefrierfach unterzubringen und die Versorgung war gesichert ;) Wir haben nun zwei Gerichte gekostet, die Lasagne und die asiatische Gemüsepfanne. Beide waren lecker, aber nicht überragend. Es muss ja keine Sterneküche sein, aber es hat uns gut geschmeckt. Die Zubereitung war jeweils sehr simpel, entweder im Backofen oder einfach in der Pfanne auf dem Herd. Meckern möchte ich aber noch über die Portionsgröße. Wir sind gute Esser und mein Mann und ich fanden die Portionen für zwei Personen immer ein wenig knapp bemessen. Gerade bei so hohen Preisen hätte ich erwartet, dass wir zu zweit gut satt werden.

Würde ich nochmal bei Eismann bestellen? Ein klares Nein. Fürs Wochenbett fand ich die Idee nun ganz gut, aber für den normalen Einkauf würde ich immer in den Supermarkt gehen, wo ich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis habe und flexibel in der Mengen -und Terminplanung bin.

Habt ihr schon einmal bei Eismann bestellt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mir wurde ein bedingungslos ein Einkaufsgutschein zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.