Donnerstag, 8. Dezember 2022

aétui Nachtcreme - was kann die unisex Pflege?

Werbung - kostenloses Testprodukt

Eine Hautcreme für alle?! Also eine unisex Creme, die alle Bedürfnisse abdecken soll? Das klingt spannend! Dank einer Testaktion von Trnd durfte ich ein solches Allround Talent kennenlernen, die aétui Nachtcreme mit Hyaluron und Vitamin E.

 


Die Creme soll die Haut regenerieren, mit Feuchtigkeit versorgen, widerstandsfähiger machen und Alterserscheinungen vorbeugen. Die Marke aétui steht für natürliche Inhaltsstoffe und verzichtet auf Parabene, Mikroplastik und Silikone. In der Nachtpflege sind z.B. Aloe Vera, Mandarinenöl und Wacholderöl enthalten. Diese natürlichen Inhaltsstoffe versprechen nicht nur tolle Wirkung, sondern auch einen tollen Duft.

Die Creme kommt in einem schweren Glastiegel daher. Das gefällt mir leider nicht so gut, da mir leider schon oft Cremetiegel ins Waschbecken gefallen sind und Glastiegel hier leicht Schaden hinterlassen. Ich bevorzuge im Bad Plastikverpackungen... 

Aus dem Tiegel lässt sich die Creme gut entnehmen und dosieren. Für eine Anwendung wird eine Menge von der Größe von ca. 2 Erbsen empfohlen. Den Duft der Creme finde ich sehr süßlich. Für meinen Geschmack duftet die Creme als Gesichtscreme zu intensiv - ich weiß aber, dass es sich hier um den Geruch der natürlichen Inhaltsstoffe handelt. 

Die Creme lässt sich gut verteilen. Sie fühlt sich reichhaltig an und braucht kurz, bis sie gut eingezogen ist. Ich finde die Creme gut verträglich und das Hautbild nach der Anwendung war gut. 

Mein Fazit fällt dennoch gespalten aus. Ich finde den Gedanken einer Unisex-Pflege, die alle individuellen Bedürfnisse erfüllen soll, sehr ungewohnt. Gerade zwischen Männer- und Frauenhaut bestehen doch schon einige Unterschiede... Auch wenn mir die Creme ganz gut gefällt, würde ich sie mir nicht nachkaufen.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.