Sonntag, 18. Dezember 2022

Guter Start in den Tag mit Special K Crunchy Oat Granola

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Was kommt bei euch auf den Frühstückstisch? Gerade unter der Woche, wenn es schnell gehen muss, greife ich gern zu Frühstückscerealien oder fertigen Müslimischungen. Ein Blick auf die Zutatenliste offenbart aber schnell, dass einige dieser Frühstücksvariationen zu einem beträchtlichen Teil aus Zucker bestehen. Durch eine Testaktion von Brandnooz durfte ich zwei Sorten der Kellogg's Special K Crunchy Oat Granola probieren und möchte mein Fazit mit euch teilen:

Die Sorte Special K Crunchy Oat Granola Dark Chocolate Curls enthält köstliche dunkle Schokoraspeln mit einem Kakaoanteil von 64 % und besteht zu 66 % aus Vollkorn. Special K Crunchy Oat Granola Mixed Berries enthält gefriergetrocknete Cranberries und schwarze Johannisbeeren. 

Beide Sorten enthalten richtig große Clusterstückchen, die schön knuspern. Ich esse das Granola am liebsten mit Milch, aber auch mit Joghurt und Obst ergibt sich eine ausgewogene Mahlzeit. Durch den hohen Vollkornanteil ist das Graola ballaststoffreich.  Außerdem enthält es 30 % weniger Zucker als vergleichbare Müslisorten. Mein Favorit ist ganz klar die schokoladige Variante, die mich mit großen Schokostückchen überzeugt hat. Mixed Berries schmeckt auch lecker, allerdings finde ich die Beerenstückchen etwas säuerlich. Ich bin halt Schokoliebhaber und bevorzuge schokoladiges und süßes Frühstück ;) 

Welche Sorte würdet ihr zuerst probieren?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.