Sonntag, 2. April 2023

Italienisches Feeling at home mit ORO di Parma

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Aus der italienischen Küche sind sonnengereifte, aromatische Tomaten nicht wegzudenken. Da nicht immer entsprechend frische Früchte verfügbar sind, gehören Tomatenmark, Dosentomaten usw. in jeden guten Vorratsschrank. ORO di Parma bringt das italienische Aroma direkt in die heimische Küche - und dank einer Testaktion der Konsumgöttinnen durfte ich verschiedene Produkte ausprobieren. Mein Testpaket enthielt zwei Sorten Tomatenmark, zwei Dosen stückige Tomaten und je eine Packung Sugo und passierte Tomaten.


Tomatenmark verwende ich gerne, um Gerichte zu verfeinern. Neulich gab es bei uns Shakshuka mit frischen Tomaten und Paprika. Da die Tomaten aus dem Supermarkt nicht besonders aromatisch waren, habe ich zusätzlich Tomatenmark hinzugegeben und so ein intensives Aroma erhalten. 

Die passierten Tomaten und der Sugo eignen sich besonders gut für Nudelsaucen oder als Pizzasauce. Pizzateig selbst zubereiten  -  oder noch einfacher Pizzateig aus dem Kühlregal entrollen und mit dem Sugo bestreichen. Nach Belieben belegen oder mit Käse bestreuen und ab in den Ofen.  Besonders praktisch ist, dass der Sugo durch die Gewürze geschmacklich schon perfekt abgestimmt ist. 

Heute gab es dann eine Veggie-Bolognese mit einem Hackfleischersatz auf Pilzbasis. Dazu habe ich die stückigen Tomaten mit Kräutern gegeben und hatte eine perfekte Sauce. Die stückigen Tomaten waren bereits so gut gewürzt, dass ein Nachwürzen nicht erforderlich war. Es hat Klein und Groß hervorragend geschmeckt.

Liebt ihr die italienische Küche auch so sehr? Dann solltet ihr Oro di Parma immer in eurem Vorratsschrank haben, um spontan ein leckeres, aromatisches Gericht zaubern zu können.

 Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.