Sonntag, 30. Juli 2023

Fit dank MedibiotiX

 Werbung - kostenloses Testprodukt

Ich greife gern zu Nahrungsergänzungsmitteln, um meinem Körper etwas Gutes zu tun und mein Immunsystem zu unterstützen. Dank einer Testaktion der Konsumgöttinnen durfte ich nun MedibiotiX Fit einen Monat lang ausprobieren. 

Die Produkte von MedibiotiX enthalten ausgewählte Bakterienstämme, Ballaststoffe und Vitamine. Damit sorgen sie für eine gesunde Darmflora und dadurch auch für ein starkes Immunsystem. Die Sorte MedibiotiX Fit unterstützt zusätzlich die körperliche Leistungsstärke und Vitalität. 


 

Eine Packung MedibiotiX Fit enthält 28 Sachets a 1,5 g und reicht damit für genau 4 Wochen. Das Produkt ist gluten- und laktosefrei. Am besten sollte es morgens vor dem Frühstück eingenommen werden. Dabei wird der Inhalt eines Tütchens direkt auf die Zunge gegeben. Ich kenne derartiges Granulat schon von Magnesiumprodukten und finde die Einnahme ganz ok, würde aber persönlich Tabletten bevorzugen. Geschmacklich ist das Granulat ok, ich trinke aber dann auch direkt Wasser nach, um es restlos herunterzuspülen. 

Eine unmittelbar wachmachende Wirkung hat MedibiotiX nicht. Die komplette Wirkung soll erst nach ca. 3 Monaten Einnahme auftreten. So lange habe ich das Produkt natürlich noch nicht getestet, zumal ich nur eine Packung erhalten habe. Ich finde aber, dass ich mich aktuell recht gut fühle und auch mein Immunsystem momentan gut mitmacht. Mein Sohn hat - wie immer 😐 -  wieder allerlei Krankheiten aus dem Kindergarten mitgebracht und ich habe mich in den letzten Wochen nicht angesteckt 

Geeignet wäre das Produkt übrigens schon ab vier Jahren. Ich muss aber sagen, dass ich in diesem Alter die gleiche Dosis wie für einen Erwachsenen schon arg hoch finde. Ich würde es meinem Sohn deshalb noch nicht verabreichen - zumal er mit der Darreichungsform als Granulat sicher auch Probleme hätte. 

Würde ich das Produkt weiterempfehlen? Ich kann mir vorstellen, gerade in den Wintermonaten/ zur typischen Erkältungszeit eine Art Kur damit zu machen. Den Preis von ca. 34 Euro für eine Monatspackung finde ich für so etwas recht üblich und gebe ich mehrmals pro Jahr für ähnliche Produkte aus.

Wie steht ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln?


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.