Donnerstag, 23. August 2018

Rezension: Zwischen und ein ganzes Leben von Melanie Levensohn

[Werbung – Rezensionsexemplar]

Titel: Zwischen uns ein ganzes Leben
Autor: Melanie Levensohn
Verlag: Fischer
Umfang: 409 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 16,99 EUR

Klappentext:
Paris, 1940: Für die jüdische Studentin Judith wird es unter der deutschen Besatzung immer gefährlicher. Zusammen mit ihrer großen Liebe Christian, Sohn eines Bankiers, plant sie heimlich die Flucht. Doch plötzlich ist sie spurlos verschwunden.
Mehr als fünfzig Jahre später in Washington: Auf Jacobina lastet ein Versprechen, das sie ihrem Vater gegeben, aber ihr Leben lang nicht eingelöst hat. Sie soll ihre unbekannte Halbschwester Judith finden. Jetzt bleibt ihr nicht mehr viel Zeit. Da trifft sie auf die junge Französin Béatrice. Die beiden Frauen freunden sich an. Gemeinsam machen sie sich auf eine Suche, die sie weiter führt, als sie je erwartet hätten …


Donnerstag, 9. August 2018

Gehwohl Express Pflegeschaum im Test

Werbung - kostenloses Testprodukt
Obwohl die Füße gerade im Sommer in offenen Schuhen viel mehr im Focus stehen, widme ich der Fußpflege in dieser Saison leider viel weniger Zeit. Ich trage momentan kaum Socken und mag es überhaupt nicht, mit frisch gecremten Füßen in Schuhe zu schlüpfen. Wenn ich mir also mal Zeit für Fußpflege nehme, muss das Produkt wirklich gut sein und die versäumte Pflege nachholen können. Dank des Gehwohl Testerclubs konnte ich nun eine Neuheit von Gehwohl ausprobieren, denn ich habe den Express Pflegeschaum zum Testen erhalten.




Der Pflegeschaum enthält Nachtkerzenöl, Moorpflanzenextrakt, Urea und Avocadoöl, die der Haut viel Feuchtigkeit spenden und sie geschmeidig machen. Der Pflegeschaum kommt übrigens ohne Parfüm, Parabene, PEG-Emulgatoren und Silikonöle aus. Die Sprühdose enthält 125 ml.

Montag, 6. August 2018

#lamaloveparade Von Hürden und Glücksbringern

[WERBUNG] Im Rahmen der #lamaloveparade zu dem Roman „… und über uns der Himmel von Peru“ von Jani Friese möchte ich heute meine Gedanken zum Thema Herausforderungen mit euch teilen. 

Die Protagonistin Emilia muss sich im Roman allerhand Herausforderungen stellen. Zunächst stehen wichtige Prüfungen im Medizinstudium an, dann gerät sie zwischen zwei Männer und schließlich muss sie sich auch noch auf eine abenteuerliche Reise begeben, um das Medaillon ihrer Großmutter nach Macchu Picchu zurückbringen. In diesen schwierigen Situationen gibt das Inka-Medaillon Emilia Kraft und Zuversicht. Emilia spürt eine besondere Energie, die von diesem Medaillon ausgeht. Dank der Kette scheint alles leichter zu gehen – aber vielleicht ist es ja nur das eigene Selbstvertrauen, das durch diesen kleinen Anhänger gestärkt wird? ;) Am Ende weist das Medaillon selbst Emilia auf mystische Weise den richtigen Weg und geleitet sie sicher durch das Abenteuer. 

Freitag, 3. August 2018

Ausgepackt: Brandnooz Box Juli

Mit dem Motto „Rein ins Vergnügen“ bringt uns die Brandnooz Box Juli ein paar Erfrischungen für die heißen Tage:

Fritt Kaustreifen (70 g für 0,69 EUR)
Die kenne ich noch aus meiner Kindheit und mochte sie damals echt gern. Mittlerweile steht mir der Sinn nicht mehr so nach Kaubonbons, aber ich wette, Nichte und Neffe werden sie mir aus der Hand reißen.

Oro d’Italia Pesto Rosso und Pesto Verde (135 g je 1,89 EUR)
Von Oro d’Italia gibt es nun auch Pesto, das in zwei Sorten in der Box vertreten war: einmal mit getrockneten Tomaten und einmal mit Basilikum, jeweils verfeinert mit Käse und Cashewkernen. Pesto geht ja bekanntlich immer und bei der Hitze sind Nudeln mit Pesto ein schnell zubereitetes Gericht.

Ruf Unser Porridge (65 g für 0,69 EUR)
Das Porridge aus Haferflocken, Blaubeeren und Joghurt muss nur noch mit heißem Wasser übergossen werden. Ich habe etwas Sorge, ob es wirklich schön cremig wird, freue mich aber schon aufs Ausprobieren.

Mittwoch, 1. August 2018

#lamaloveparade: Rezension zu "...und über uns der Himmel von Peru" von Jani Friese

[Werbung – Rezensionsexemplar]
 
Titel: …und über uns der Himmel von Peru
Autor: Jani Friese
Umfang: 354 Seiten (Taschenbuch)

Klappentext
Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht er alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Sein Plan scheint aufzugehen, doch tragische Umstände zwingen Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen.
Hatte das Schicksal vielleicht dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, das sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung, doch wer wird sie auf ihrem Weg über den abenteuerlichen Inkapfad durch die Berge begleiten?


Gemeinsam mit Emilia begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise nach Peru. Neben einem Praktikum im dortigen Krankenhaus hat Emilia die Aufgabe, ein Medaillon ihrer Großmutter zurück nach Machu Picchu zu bringen. Als wäre diese Mission nicht schon abenteuerlich genug, verliebt sich Emilia auch noch Hals über Kopf in den Priesteranwärter David und gerät mit dessen Bruder Marc aneinander. Nach einer Liebesnacht mit einem der Brüder bringt ein schwerer Unfall nochmal alles durcheinander…