Samstag, 22. Dezember 2018

Ausgepackt - Brandnooz Box Dezember

[Werbung - vergünstigtes Abo]


Dank der Weihnachtsfeiertage trudelt die Brandnooz Box Dezember immer ziemlich früh ein. Der Inhalt gefällt mir ganz gut:


Lindt Lindor 70 % Cacao (136 g für 3,99 EUR)
Ich liebe Lindor Kugeln und bin immer wieder begeistert von der riesen Auswahl an Geschmacksrichtungen, die es im Lindt Shop am Stachus so gibt. Diese neue Variante mit herb-intensivem Schokoladengeschmack habe ich noch nicht probiert und freue mich sehr darüber.

Oro D’Italia Pomodori Datterini (400 g für 1,59 EUR)
Ich koche gern mit Tomaten aus der Dose und freue mich deshalb über Nachschub. Hier haben wir Datteltomaten, die intensiv und süß schmecken sollen.

Samstag, 15. Dezember 2018

Entspannter Schlaf mit dem orthopädischen Kissen von MonTrüe

[Werbung - kostenloses Testprodukt]

Mittlerweile bin ich schon im achten Monat schwanger und merke langsam doch die ersten Zimperlein – der Schlaf wird unruhiger und der Rücken tut schneller weh. Da trifft es sich gut, dass mir vom Onlineshop Salcar das orthopädische Kissen MonTrüe zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.


Das orthopädische Kissen von MonTrüe hat die Maße 60x35x11/8 cm. Damit sind die schmalen Standart-Kissenbezüge leider zu breit für das Kissen und der Bezug steht seitlich über. Das Wabendesign passt sich der Körperstruktur optimal an. Das konturierte, ergonomische Design des Kissens folgt der natürlichen Krümmung des Körpers und unterstützt Kopf, Nacken und die Schultern. Schnarchen, Schlaflosigkeit und Stress sollen durch das Kissen gelindert werden. Der „Gedächtnisschaum“ ist langlebig und soll sich der Körperstruktur gut anpassen und trotzdem im Laufe der Zeit seine Form behalten. Der atmungsaktive Kissenbezug sorgt für optimale Luftzirkulation und hält während des Schlafens kühl. Außerdem ist das Kissen hypoallergen und damit auch für Allergiker bestens geeignet.


Samstag, 8. Dezember 2018

Ausgepackt: Brandnooz Box November

[Werbung - vergünstigtes Abo]
Langsam aber sicher überlege ich, mein Abo der Brandnooz-Box doch wieder auf die Variante mit Alkohol umzustellen, denn die Ersatzprodukte waren diesmal nicht so der Hit. Anstelle von Bulmers Cider, Johnnie Walker Whiskey und Desperados Mojito gab es für mich Punschgewürz (ernsthaft? Gewürz, um wieder alkoholischen Glühwein zu machen, als Ersatzprodukt für Alkohol?), Kinderkekse und Kokoswasser. Der Rest gefällt mir dafür ziemlich gut:


Vita Energy (0,33 l für 0,99 EUR)
Der Energydrink mit Pfirsich Passionsfrucht ist für mich momentan leider auch tabu, die Kombi klingt aber sehr lecker.

Kinder Cards (128 g für 1,99 EUR)
Auf diese Neuheit von Kinder bin ich schon lange neugierig und habe sie mir vom Christkind gewünscht – nun war sie schon in der Brandnooz Box, aber doppelt hält besser. Kinder Cards sind zwei hauchdünne, knusprige Waffeln, die mit Milch- und Kakaocreme gefüllt sind. Klingt doch lecker, oder?!

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Erben Präsentertreffen - eine neue Ära steht bevor

[Werbung - Einladung von Langguth Erben]
Ein Wochenende bei Langguth Erben ist immer wie ein kleines Familientreffen – dank einiger Winzerfeste haben wir dort gute Freunde gefunden und freuen uns jedes Jahr auf das Wiedersehen. Die Einladung zum Erben Präsentertreffen nach Traben-Trarbach hat meinen Freund und mich deshalb sehr gefreut – vielen Dank an dieser Stelle direkt an Annika, die diesen wunderbaren Ausflug ermöglicht hat!


Auch wenn das Programm diesmal nur einen Tag umfasste und der Teilnehmerkreis klein war, war der Tag mit Erbenwein nicht minder spannend. Der Tag startete mit einer Führung durch die Produktionsanlage auf dem Mont Royal. In riesigen Tanks, deren Ausmaß wirklich beeindruckend ist, wird hier Wein gelagert und zu den bekannten Erben-Weinen und den anderen von Langguth vertriebenen Marken wie Medinet „verschnitten“ - oder wie es französische Winzer nennen würden „verheiratet“. So riesig die Tanks sind, so klein erscheint die Öffnung – es scheint geradezu unglaublich, dass sich ein erwachsener, normalstatuierter Mensch durch dieses Loch quetschen kann, um den Tank zu reinigen. Ich kann euch aber versichern, es ist tatsächlich möglich – wir durften es mit eigenen Augen sehen! 

Dienstag, 4. Dezember 2018

Geschirrspülen wird jetzt stylisch - mit Spontex Mosaik

[Werbung - kostenloses Testprodukt]

Abspülen gehört wohl zu den lästigsten Haushaltspflichten – v.a. wenn man keine Spülmaschine hat :-S Insofern war ich quasi prädestiniert für den Test des Spontex Mosaik Schwamms und hatte auch Glück, als Tester ausgewählt zu werden. Dieses Testpaket erreichte mich:




Der Reinigungsschwamm Mosaik sieht wirklich stylisch aus – das bunte Muster auf dem Scheuervlies ist definitiv ein Hingucker in der Küchenspüle oder im Bad. Der Schwamm soll 5mal widerstandsfähiger als herkömmliche Schwämme sein und eine zweimal bessere Scheuerleistung als andere Schwämme bieten.

Dienstag, 27. November 2018

Kuchenschätze von Dr. Oetker - wie frisch vom Bäcker

[Werbung - Testaktion] 

Da ich selbst gerne backe und seit meiner Kindheit von den Backkünsten meiner Mama verwöhnt bin, kann mich Fertigkuchen geschmacklich selten begeistern. Da ich aber gerne Neues probiere und es doch auch schön ist, wenn ein leckerer Kuchen schon fertig auf dem Tisch steht, war ich sehr neugierig auf die Dr. Oetker Kuchenschätze, die ich dank Brandsyoulove testen durfte. Es handelt sich dabei um die Kuchenschätze in zwei Sorten: Schoko mit Kirsch-Füllung und Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung.



In der Packung befinden sich zwei kleine, einzeln verpackte Küchlein à 50 g. Verpackungsmüll olé – aber dafür kann auch ein einzelnes Küchlein separat und frisch genossen werden. Anbei auch noch ein Blick auf die Nährwertangaben:

Donnerstag, 22. November 2018

Gesund und lecker durch den Winter

[Werbung/Testaktion]

Brandnooz hatte vor kurzem Teilnehmer für eine ausgefallene Testaktion gesucht: frisches Obst und Nüsse, genauer gesagt Kaki Ribera del Xúquer g.U. und Walnüsse Noix de Grenoble g.U., wollten verkostet werden und ich hatte Glück, als Tester ausgewählt zu werden.




Das Kürzel g.U. steht für garantierte Herkunft, Qualität und Sicherheit. Es handelt sich dabei um ein Gütesiegel der Europäischen Union, das als Orientierungshilfe für qualitativ hochwertige europäische Agrarerzeugnisse dient. Die geschützte Ursprungsbezeichnung belegt, dass ein Produkt in einem festgelegten geografischen Gebiet nach einem bestimmten Verfahren erzeugt, verarbeitet und hergestellt wurde. Die entsprechend ausgezeichneten Erzeugnisse sind jeweils einem einzigartig geglückten Zusammenspiel aus menschlichen und umweltbedingten Faktoren geschuldet, die für ein bestimmtes Gebiet typisch sind.

Montag, 19. November 2018

Emsa Ponza Pumpkanne für die Kaffeetafel

[Werbung – kostenloses Testprodukt]

Da zum Geburtstag meiner Mutter eine große Feier mit vielen Gästen zu Kaffee und Kuchen anstand, bewarb ich mich in weiser Voraussicht für die Testaktion der Emsa Ponza Pumpkanne – und hatte glatt Glück und wurde als Tester ausgewählt.

Zum Testen erhielt ich die Emsa Ponza Pumpkanne in meiner Wunschfarbe, einem knalligen Rot. Das Design finde ich sehr schick und die Farbe macht wirklich was her! Sie steht stabil und sieht sehr robust aus. Die Kanne fasst 1,9 Liter Flüssigkeit – hier kann man schon den Durst mehrerer Gäste löschen ;)



Der Innenkörper der Pumpkanne besteht aus einem doppelwandigen Vakuum-Glaskolben. Die Pumpkanne soll laut Herstellerangaben Getränke entweder 12 Stunden heiß oder 24 Stunden kalt halten. Letzteres wird natürlich nächsten Sommer interessant – so kann man für eine Party einen erfrischenden Drink vorbereiten und diesen dann mit der Kanne kühl halten, bis die Gäste kommen und sich ihr Glas abzapfen ;)

Samstag, 17. November 2018

Guzinos Gemüsesnacks - gesund und lecker

[Werbung – kostenloses Testprodukt]

Gesunde Ernährung war mir schon immer wichtig, doch seit meiner Schwangerschaft achte ich noch ein wenig mehr darauf, was ich esse. Natürlich darf es auch mal was Süßes sein, aber gerade für kleine Hungerattacken halte ich nun gern einen gesunden Snack griffbereit. Es traf sich also gut, dass ich von Opinionstar als Tester für die Guzinos Gemüsesnacks von Guzman‘s ausgewählt wurde. In meinem kostenlosen Testpaket waren die drei Sorten Tomate, Paprika und Mixed (Zucchini, Tomate, Paprika, Aubergine) enthalten. 
Guzinos Gemüsesnacks sind 100 % vegan und bestehen nur aus natürlichen Zutaten. Die Snacks sind glutenfrei und kommen ohne Konservierungsstoffe und ohne Zuckerzusatz aus. Damit sind sie eine tolle und gesunde Alternative zu Keksen und anderem Süßkram. Die Gemüsesnacks werden rein auf Gemüsebasis gebacken, verfeinert nur mit nativem Olivenöl. Aufgrund eines schonenden, eigens entwickelten Backverfahrens verbleiben viele Ballaststoffe und auch ein hoher Anteil Vitamin E erhalten.

Samstag, 10. November 2018

Gemütliche Herbstabende mit dem Lichterbaum von Salcar

[Werbung – kostenloses Testprodukt]

Im November werden die Tage immer kürzer und dunkler. Eine schöne Beleuchtung sorgt daheim trotzdem für ein gemütliches Ambiente. Die Salcar GmbH hat mir netterweise einen Lichterbaum zum Testen zur Verfügung gestellt, den ich euch heute näher vorstellen möchte.


Der Baum mit schwarzem Geäst ist mit 51 warm-weißen LED ausgerüstet, die ein warmes, gemütliches Licht zaubern. Er ist 60 cm hoch und steht dank des quadratischen Eisenständers fest und stabil. Erhältlich ist der Baum bei Amazon für 9,99 EUR.


Der Baum kommt eng zusammengefaltet in einer schmalen Schachtel daher. Ein kleines Hinweisblatt gibt auf Englisch Warnhinweise, sagt ansonsten aber nichts weiter zum Aufbau aus – der zum Glück selbsterklärend ist. Es heißt nun erstmal, die Ästchen auseinanderzufalten und die Lämpchen nach Belieben auszurichten.

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Ausgepackt: Brandnooz Box Oktober

[Werbung - vergünstigtes Abonnement]
Nach einigen Umstellungen auf der Brandnooz-Homepage war ich mir nicht sicher, ob es die Brandnooz-Box diesen Monat auch zu mir schaffen würde, aber heute trudelte die Oktoberbox schließlich ein. Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.

Montag, 22. Oktober 2018

Brandnooz sucht Tester für Vitaminbomben!

[Werbung – Testaktion]

Brandnooz hat in den letzten Wochen nicht nur seine Homepage neu strukturiert, sondern lädt ab Mittwoch, 24. Oktober um 18 Uhr endlich wieder zu einer neuen Testaktion ein. Passend zu den herbstlichen Temperaturen und der Erkältungswelle versorgt uns Brandnooz mit Vitaminen und Nährstoffen: Es geht um Kaki Ribera del Xúquer g.U. sowie Walnüsse Noix de Grenoble g.U.


Das Kürzel g.U. steht für garantierte Herkunft, Qualität und Sicherheit. Wie andere Gütesiegel der Europäischen Union auch, dient die geschützte Ursprungsbezeichnung als Orientierungshilfe für qualitativ hochwertige europäische Agrarerzeugnisse. Die geschützte Ursprungsbezeichnung belegt, dass ein Produkt in einem festgelegten geografischen Gebiet nach einem bestimmten Verfahren erzeugt, verarbeitet und hergestellt wurde. Die entsprechend ausgezeichneten Erzeugnisse sind jeweils einem einzigartig geglückten Zusammenspiel aus menschlichen und umweltbedingten Faktoren geschuldet, die für ein bestimmtes Gebiet typisch sind.

Lasst euch von Brandnooz in die Genuss-Welt aus Europas Regionen entführen und mit EU-Gütesiegel ausgezeichnete Lebensmittel nach Hause bringen. Testet jetzt fruchtige Kakis aus Spanien und köstliche Walnüsse aus Frankreich! Ab dem 24. Oktober könnt ihr euch hier als Produkttester bewerben. Viel Glück!

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Oreo Joyfills - Snack oder Frühstückstopping?

[Werbung - kostenloses Testprodukt]

Auch wenn ich den Hype um Oreo nicht so nachvollziehen kann, war ich trotzdem neugierig auf die Oreo Joyfills – umso besser, dass ich bei einer Testaktion von Rewe ausgelost wurde und eine Packung kostenlos testen durfte.



Joyfills sind kleine Knusperkissen in drei verschiedenen Sorten: OREO Original, OREO Choco-Caramel und Milka. Ich habe mich für die Sorte Choco-Caramel entschieden. Die Packung enthält 90 g dieser kleinen Knusperkissen, die mich optisch sehr an gewisse Frühstückscerealien erinnern. Sie sind aber nicht als Frühstückscerealien gedacht, sondern als kleine Knabberei für zwischendurch. 

Dienstag, 9. Oktober 2018

Fülliges Haar mit John Frieda Luxurious Volume

[Werbung - kostenloses Testprodukt]

Da ich recht feines Haar habe, verwende ich gern spezielles Volumen-Shampoo, um dem Haar mehr Fülle zu verleihen. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, von Brands you love als Tester für die John Frieda Luxurious Volume Serie ausgewählt zu werden. Neben einer Ausgabe der Zeitschrift Freundin habe ich die komplette Serie mit 6 Produkten zum Testen erhalten.



Die Luxurious Volume Serie soll dem Haar Volumen und Schwung verleihen. Feines Haar wird aufgebaut und optimal gepflegt. Die Produkte möchte ich euch nun im Einzelnen vorstellen:

Inner Power Protein-Shampoo
Das Shampoo enthält Proteine, welche dem Haar Volumen und Kraft verleihen. Es ist auch für gefärbtes Haar geeignet. Das weißliche Shampoo duftet angenehm frisch und schäumt im Haar schön auf. Schon eine kleine Menge reicht aus für eine große Schaumkrone – so habe ich das Gefühl, dass das Haar wirklich gut gereinigt wird. Das Shampoo lässt sich gut ausspülen. Um das Haar nach der Anwendung besonders gut kämmbar zu machen bietet sich als Ergänzung der passende Conditioner an:

Freitag, 5. Oktober 2018

Leckereien in der Brandnooz Box September

[Werbung - vergünstigtes Abonnement]

„Hoppla, hier kommt Herbst!“ verkündet die Brandnooz Box September und hat damit leider recht – letzte Woche ist es bitterkalt geworden und die kalte Jahreszeit bahnt sich ihren Weg. Der Inhalt der Box gefällt mir dafür ausgesprochen gut, ich freue mich sehr über die Leckereien:



Tic tac Gum Cool Watermelon (17,5 g für 0,89 EUR)
Tic tac sind eine praktische kleine Erfrischung. Ich hoffe, dass man die Minze bei dieser Sorte nicht zu stark herausschmeckt.

Tartex Pesto Tomate Walnuss (125 g für 2,99 EUR)
Tomate-Walnuss klingt sehr lecker! Ich habe gern ein oder zwei Gläser Pesto auf Vorrat, denn es ist praktisch und lecker, wenn mal sonst nichts im Haus ist und es schnell gehen soll.

Oreo Joyfills (90 g für 1,59 EUR)
Der Oreo Hype erschließt sich mir immer noch nicht. Diese Knusperkissen erinnern mich eigentlich an Frühstückscerealien, aber sie können wohl pur direkt aus der Tüte gesnackt werden.

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Zeitreise zum 150. Jubiläum der Eduard Gerlach GmbH - gewinnt mit meinem Blog!

[Werbung/Gewinnspiel]

Zeitreise zum 150. Jubiläum der Eduard Gerlach GmbH
Teil 1: 1882 Das Jahr, in dem Fußpflege für alle erschwinglich wurde
 Dieses Jahr feiert das Familienunternehmen Eduard Gerlach, bekannt vor allem durch die Marke GEHWOL, sein 150. Jubiläum. Das sind 150 Jahre Einsatz für die Fußpflege! Wusstest du schon, dass der FUSSKREM von GEHWOL das erste industriell gefertigte Fußpflegeprodukt für die Allgemeinheit war? Damals hieß das Produkt allerdings noch E. GERLACH’S PRAESERVATIV-CREAM. Die Rezeptur hat sich seitdem jedoch nicht wesentlich verändert. Aber warum war diese Erfindung so wichtig? Und weshalb spezialisierte sich Firmengründer Eduard Gerlach der Ältere ausgerechnet auf den Fußpflegebereich?

Alles begann mit einem Kolonialwarenladen. Diesen führte Ludwig Gerlach ab 1837 im ostwestfälischen Lübbecke, Lange Straße 39. Bei ihm konnten Kunden unter anderem Fisch, Käse, Liköre, Weine, verschiedene Essenzen, Schokolade und Tee kaufen. Den Grundstein für die Herstellung von Fußpflegeprodukten legte sein Sohn, Eduard Gerlach der Ältere. Er ließ das Geschäft 1868 handelsrechtlich eintragen – und erweiterte es um eine Drogerie. Mit diesem Schritt gründete er vor 150 Jahren offiziell die Eduard Gerlach GmbH.


Füße unter Druck
 Das ausgehende 19. Jahrhundert war von einer hohen Mobilität der Landbevölkerung geprägt. Aber auch die Bewohner der Städte waren auf der Suche nach neuen Arbeitsstellen, bedingt durch den abnehmenden Bedarf an Fachkräften – eine Folge der Industrialisierung. In ihrer Freizeit schätzten außerdem viele Menschen das Wandern, um dem Trubel in den Großstädten zu entkommen. Es wurden also viele Strecken zu Fuß zurückgelegt. Jedoch waren bequeme Schuhe damals Luxusware. Kaum jemand konnte sich fein veredelte Lederschuhe leisten. Wund gelaufene Füße und Blasen waren somit an der Tagesordnung. Häufig wurden strapazierte Füße mit einem Bad aus Pottasche behandelt, um Schmerzen zu lindern und sie zu pflegen. Das war jedoch aufwendig und keine praktische Option für unterwegs.

Mittwoch, 26. September 2018

Greendoor Deo Creme - aluminiumfreie Deo Creme nun auch bei dm


[Werbung da Markennennung; selbstgekauft] 

Seit mehreren Jahren verwende ich ausschließlich aluminiumfreies Deo und habe schließlich in den Deocremes und Roll-Ons vonWolkenseifen meine Lieblingsprodukte gefunden. Die Produkte sind nur über den Onlineshop von Wolkenseifen erhältlich, weshalb ich einmal jährlich eine größere Bestellung tätige. Als ich nun bei dm eine neue Deo Creme von Greendoor entdeckte, musste ich diese natürlich kaufen und ausprobieren ;) Die Packung mit 50 ml Inhalt hat 7,95  EUR gekostet – nicht ganz günstig, aber da die Creme wirklich sehr ergiebig ist (der Hersteller gibt an, dass die Creme 3-5 Monate reicht), ist der Preis durchaus gerechtfertigt.


Die Deo Creme soll geruchsfrei sein – ich nehme aber einen angenehmen „Creme-Duft“ wahr, er erinnert mich ein wenig an Nivea. Auf jeden Fall ist er sehr dezent und auch geschlechtsneutral, sodass auch Männer die Deo Creme verwenden können.

Die Anwendung ist recht einfach: pro Achsel soll eine 1-Cent-Stück große Menge Creme entnommen und 4-5 Sekunden in die Achseln einmassiert werden. Die Creme wirkt im Tiegel recht fest, doch ich reibe einfach mit den Fingern zwei- bis dreimal über die Oberfläche und verteile die Masse dann unter meiner Achsel. Sieht man danach kaum, dass man eine weißliche Creme aufgetragen hat, hat man die richtige Menge erwischt. Natürlich ist die Anwendung etwas aufwendiger als ein Roll-On, weil man danach extra die Hände waschen muss, doch wenn das Ergebnis überzeugt, nehme ich das gerne in Kauf.

Montag, 17. September 2018

Cleanette "Paradise Garden" Wattepads und Erfrischungstücher im Test


[Werbung, kostenloses Testprodukt]
Abschminken ist genauso wie Zähneputzen vor dem Schlafengehen unerlässlich. Mein Mizellenwasser oder den Makeup-Entferner gebe ich immer auf ein Wattepad, um das Augenmakeup zu entfernen. Normalerweise greife ich dabei zu den günstigen Wattepads der Eigenmarke des jeweiligen Drogeriemarktes. Dank L’Axelle konnte ich die neuen Frischeprodukte von Cleanette unter die Lupe nehmen, die mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt wurden: Cleanette „Paradise Garden“ Wattepads und Cleanette „Paradise Garden“ Erfrischungstücher.





Das tropische Design der Produkte gefällt mir sehr gut – insbesondere die Erfrischungstücher sehen mit dem Flamingo wirklich toll aus. <3 ausgew="" bei="" beide="" das="" der="" design="" designs="" doch="" ebenfalls="" es="" gibt="" hlt="" in="" kann="" leider="" mehreren="" nicht="" onlinebestellung="" produkte="" span="" werden.="">

Samstag, 1. September 2018

Ausgepackt: Brandnooz Box August

[Werbung - vergünstigtes Abonnement]
Unter dem Motto „Heiß und kalt“ kommt die Brandnooz-Box August pünktlich zum Herbstanfang daher. Die Zusammenstellung gefällt mir recht gut :)




3 Glocken Gold-Ei Landnudeln (350 g für 1,59 EUR)
Kein spektakuläres Produkt, aber Nudeln kann man wenigstens immer gebrachen und die von 3 Glocken mag ich sehr gern!

VILSA Spritzer (750 ml für 0,69 EUR)
Natürliches Mineralwasser mit einem Spritzer Maracujasaft – das klingt lecker und kalorienarm! 

mentos Say Hello (38 g für 0,65 EUR)
Mentos gibt es schon ewig – auf diesen hier ist auf jedem Dragee ein Emoticon aufgedruckt. Ganz witzig – die fruchtigere Sorte wäre mir aber lieber gewesen als Minze
:-(


Oettinger Malz (330 ml)
Hier haben wir das Ersatzprodukt für alle, die keinen Alkohol in der Box möchten. Bisher war ich kein Fan von Karamalz und Co., aber in der Stillzeit werde ich das Fläschchen dann wohl nächstes Jahr köpfen ;) 

Donnerstag, 23. August 2018

Rezension: Zwischen und ein ganzes Leben von Melanie Levensohn

[Werbung – Rezensionsexemplar]

Titel: Zwischen uns ein ganzes Leben
Autor: Melanie Levensohn
Verlag: Fischer
Umfang: 409 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 16,99 EUR

Klappentext:
Paris, 1940: Für die jüdische Studentin Judith wird es unter der deutschen Besatzung immer gefährlicher. Zusammen mit ihrer großen Liebe Christian, Sohn eines Bankiers, plant sie heimlich die Flucht. Doch plötzlich ist sie spurlos verschwunden.
Mehr als fünfzig Jahre später in Washington: Auf Jacobina lastet ein Versprechen, das sie ihrem Vater gegeben, aber ihr Leben lang nicht eingelöst hat. Sie soll ihre unbekannte Halbschwester Judith finden. Jetzt bleibt ihr nicht mehr viel Zeit. Da trifft sie auf die junge Französin Béatrice. Die beiden Frauen freunden sich an. Gemeinsam machen sie sich auf eine Suche, die sie weiter führt, als sie je erwartet hätten …


Donnerstag, 9. August 2018

Gehwohl Express Pflegeschaum im Test

Werbung - kostenloses Testprodukt
Obwohl die Füße gerade im Sommer in offenen Schuhen viel mehr im Focus stehen, widme ich der Fußpflege in dieser Saison leider viel weniger Zeit. Ich trage momentan kaum Socken und mag es überhaupt nicht, mit frisch gecremten Füßen in Schuhe zu schlüpfen. Wenn ich mir also mal Zeit für Fußpflege nehme, muss das Produkt wirklich gut sein und die versäumte Pflege nachholen können. Dank des Gehwohl Testerclubs konnte ich nun eine Neuheit von Gehwohl ausprobieren, denn ich habe den Express Pflegeschaum zum Testen erhalten.




Der Pflegeschaum enthält Nachtkerzenöl, Moorpflanzenextrakt, Urea und Avocadoöl, die der Haut viel Feuchtigkeit spenden und sie geschmeidig machen. Der Pflegeschaum kommt übrigens ohne Parfüm, Parabene, PEG-Emulgatoren und Silikonöle aus. Die Sprühdose enthält 125 ml.

Montag, 6. August 2018

#lamaloveparade Von Hürden und Glücksbringern

[WERBUNG] Im Rahmen der #lamaloveparade zu dem Roman „… und über uns der Himmel von Peru“ von Jani Friese möchte ich heute meine Gedanken zum Thema Herausforderungen mit euch teilen. 

Die Protagonistin Emilia muss sich im Roman allerhand Herausforderungen stellen. Zunächst stehen wichtige Prüfungen im Medizinstudium an, dann gerät sie zwischen zwei Männer und schließlich muss sie sich auch noch auf eine abenteuerliche Reise begeben, um das Medaillon ihrer Großmutter nach Macchu Picchu zurückbringen. In diesen schwierigen Situationen gibt das Inka-Medaillon Emilia Kraft und Zuversicht. Emilia spürt eine besondere Energie, die von diesem Medaillon ausgeht. Dank der Kette scheint alles leichter zu gehen – aber vielleicht ist es ja nur das eigene Selbstvertrauen, das durch diesen kleinen Anhänger gestärkt wird? ;) Am Ende weist das Medaillon selbst Emilia auf mystische Weise den richtigen Weg und geleitet sie sicher durch das Abenteuer. 

Freitag, 3. August 2018

Ausgepackt: Brandnooz Box Juli

Mit dem Motto „Rein ins Vergnügen“ bringt uns die Brandnooz Box Juli ein paar Erfrischungen für die heißen Tage:

Fritt Kaustreifen (70 g für 0,69 EUR)
Die kenne ich noch aus meiner Kindheit und mochte sie damals echt gern. Mittlerweile steht mir der Sinn nicht mehr so nach Kaubonbons, aber ich wette, Nichte und Neffe werden sie mir aus der Hand reißen.

Oro d’Italia Pesto Rosso und Pesto Verde (135 g je 1,89 EUR)
Von Oro d’Italia gibt es nun auch Pesto, das in zwei Sorten in der Box vertreten war: einmal mit getrockneten Tomaten und einmal mit Basilikum, jeweils verfeinert mit Käse und Cashewkernen. Pesto geht ja bekanntlich immer und bei der Hitze sind Nudeln mit Pesto ein schnell zubereitetes Gericht.

Ruf Unser Porridge (65 g für 0,69 EUR)
Das Porridge aus Haferflocken, Blaubeeren und Joghurt muss nur noch mit heißem Wasser übergossen werden. Ich habe etwas Sorge, ob es wirklich schön cremig wird, freue mich aber schon aufs Ausprobieren.

Mittwoch, 1. August 2018

#lamaloveparade: Rezension zu "...und über uns der Himmel von Peru" von Jani Friese

[Werbung – Rezensionsexemplar]
 
Titel: …und über uns der Himmel von Peru
Autor: Jani Friese
Umfang: 354 Seiten (Taschenbuch)

Klappentext
Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht er alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Sein Plan scheint aufzugehen, doch tragische Umstände zwingen Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen.
Hatte das Schicksal vielleicht dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, das sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung, doch wer wird sie auf ihrem Weg über den abenteuerlichen Inkapfad durch die Berge begleiten?


Gemeinsam mit Emilia begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise nach Peru. Neben einem Praktikum im dortigen Krankenhaus hat Emilia die Aufgabe, ein Medaillon ihrer Großmutter zurück nach Machu Picchu zu bringen. Als wäre diese Mission nicht schon abenteuerlich genug, verliebt sich Emilia auch noch Hals über Kopf in den Priesteranwärter David und gerät mit dessen Bruder Marc aneinander. Nach einer Liebesnacht mit einem der Brüder bringt ein schwerer Unfall nochmal alles durcheinander…